Foto: VDW

Messen

Neu auf der Metav: Forum zur Sägetechnik

Auf der Metav 2018 findet am 20. Februar erstmals ein Sägetechnik-Forum statt. Gezeigt werden neueste Entwicklungen und anwendungsnahe Lösungsansätze für den einfachen Einzelzuschnitt im Werkstattbetrieb bis hin zum Massenzuschnitt.

Foto: Behringer

Messen

Behringer zeigt überarbeitete LPS-T Bandsäge auf der Metav

Die optimierte Vertikalbandsägemaschine ist nun noch wirtschaftlicher. Hier erfahren sie vorab, welche neuen Features Behringer auf seinem Metav-Stand an der LPS-T zeigt.

Foto: VDW

Messen

Metav gibt Start-ups eine Chance

Erstmals wird es zur Metav 2018, der 20. Internationalen Messe für Technologien der Metallbearbeitung, einen Gemeinschaftsstand für Start-up-Unternehmen geben.

Foto: Roemheld

Präzisionswerkzeuge

Zukunftsfaktor intelligente Spanntechnik

Die Bilanz des VDMA Präzisionswerkzeuge für 2017 fällt bis dato sehr gut aus. Zweistelliges Umsatzwachstum wird erwartet. Und auf der im Februar anstehenden Metav sollen erste Impulse für 2018 folgen.

Foto: Messe Düsseldorf

Messen

Metav positioniert sich als Innovationsschauplatz im Nordwesten

Die Metav wird vom 20. bis 24. Februar 2018 zum 20. Mal in Düsseldorf ihre Pforten öffnen. Dabei wird das erfolgreiche Konzept der Areas fortgesetzt.