Foto: Ingersoll

Präzisionswerkzeuge

Wirtschaftliche Eckfräser

Mit den Eckfräsern der Serie DK1G ergänzt Ingersoll seine IsoPlus-Serie um Werkzeuge, die speziell in der Automobilproduktion Vorteile bieten sollen.

Foto: Horn GmbH

Werkzeugmaschinen

Bei halber Fräszeit die Standzeit verdoppeln

In einer Vertriebskooperation von Horn und Boehlerit bei der Wigtec GbR wurde der Fräsprozess kontinuierlich optimiert. Die Standmengen der Werkzeuge konnten um 200 % gesteigert werden.

Foto: WNT

Präzisionswerkzeuge

Erster Kreissegmentfräser in Gold

Schnell und zuverlässig im Schlichtprozess: Wie der 3D Finish von WNT Zeitersparungen beim Schlichten an 5-Achs-Maschinen realisiert und gleichzeitig hohe Oberflächenqualitäten erzielt.

Foto: Horn/Sauermann

Präzisionswerkzeuge

Kleine Gewinde prozesssicher fräsen

Horn präsentiert die Weiterentwicklungen des Frässystems DCG. Mit der erweiterten DCG-Baureihe sollen Gewinde in schwer zerspanbaren Werkstoffen ermöglicht werden.

Foto: Pferd

Präzisionswerkzeuge

Fräser für feinste Stellen

Die neue Frässtiftform von Pferd ist extrem spitz und erreicht kleinste Stellen. Diese Eigenschaften des Fräsers verspricht Pferd.

Foto: Hofmann

Fräswerkzeuge

Hoffmann Group: Garant Power Tang

Der 90° Tangential Hochleistungs-Eckfräser Garant PowerTang der Hoffmann Group arbeitet mit 4-schneidigen Wendeschneidplatten.

Foto: Zecha

Präzisionswerkzeuge

Fräser für harte Materialien

Zerspanung harter Materialien ist anspruchsvoll. Dem stellt sich die Frank Haug GmbH mit den bewährten Fräsern der Marlin- und Peacock-Reihen von Zecha.

Foto: NCF

Präzisionswerkzeuge

Fräspotenzial

Eindrucksvolle Beweise für seine Fräskompetenz lieferte Horn während der 6. Technologietage in Tübingen über 3.000 Besuchern: wie die neuen Titan- oder Verzahungsfräser, die das Spanvolumen verdoppeln sowie gut 20% schneller fräsen.