Foto: EOS

Unternehmen

Wird sie EOS in eine erfolgreiche Zukunft führen?

Mit einem Generationenwechsel beim Marktführer im industriellen 3D-Druck sieht sich EOS bestens aufgestellt für die Zukunft.

Foto: Mitutoyo Deutschland GmbH

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer der Mitutoyo Deutschland GmbH

Die Mitutoyo Deutschland GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Wolfgang Zeller will das Unternehmen mit Ehrgeiz und Tatkraft ins Jahr 2020 führen.

Foto: Extramet AG

News

Erweiterung des Herzstücks von Extramet

Wie die Extramet AG ihre Kapazität für Sonderformteile mit der jüngsten Erweiterung schrittweise bis 2021 verdoppelt.

Foto: Mapal Dr. Kress KG

Unternehmen

Fazit zur EMO 2019: Mapal war zufrieden

Warum der Präzisionswerkzeugbauer Mapal mit der EMO 2019 zufrieden war und welche Lösungen das Unternehmen für die Zukunft bereithält.

Foto: Lang Technik GmbH

Unternehmen

Lang Technik auf der EMO: Einfach Zukunft gewinnen!

Unter diesem Motto verloste Lang Technik auf der EMO 2019 ein Robotrex 52 Automationssystem und feierte mit der 500. verkauften Automation ein Jubiläum.

Foto: Hogetex GmbH

Unternehmen

Hogetex übernimmt Vertrieb von Citizen Finedevice

Die Hogetex GmbH übernimmt per sofort den Vertrieb von Messwerkzeugen der Citizen Finedevice aus Japan für Deutschland, Niederlande und Belgien.

Foto: Cemecon

Unternehmen

Sie will mit Beschichtungen in die Zukunft

Staffelstabübergabe bei Cemecon in den USA: Im August trat Marjorie Steed die Nachfolge beim Hersteller von Beschichtungen an und leitet nun die Geschäfte.

Foto: Harald Klieber

News

Thementag Medizintechnik bei GF Machining Solutions

Der Lösungsanbieter GF Machining Solutions lädt am 12. November 2019 zum Thementag Medizintechnik nach Schorndorf ein.

Foto: GF Machining Solutions

Unternehmen

Neuer Hauptsitz für Werkzeugmaschinen

"Dies ist das mit Abstand größte Werk für die Werkzeugmaschinenindustrie in der Schweiz", sagt Pascal Boillat, Präsident von GF, der ein klares Ziel hat.

Foto: Schunk

Unternehmen

Der Dreiklang der modernen Zerspanung

Ingersoll, Schunk und Zoller halten einen eintägigen Workshop zum Thema moderne Zerspanung. Jedes der Unternehmen bringt einen eigenen Blickwinkel ein.

Foto: Dormer Pramet

EMO

Dormer Pramet: „Die EMO hat so richtig gekracht!“

„Wir sind vollauf mit der Messe zufrieden“, betont Elke Aurand, Geschäftsleiterin von Dormer Pramet in Deutschland.

Foto: Wenzel Group

Unternehmen

Wenzel treibt „Optisches High Speed Scanning“ voran

Im September fand der Spatenstich für die Niederlassung der Wenzel-Group statt - samt neuem Entwicklungszentrum für "Optisches High Speed Scanning".

Foto: Kuka

Unternehmen

Weltwirtschaft und Umstrukturierung: Kuka senkt Prognose

Kuka passt die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2019 an und geht nach aktueller Einschätzung von einem Umsatz von rund 3,2 Mrd. € aus.

Foto: Carl Leipold GmbH

News

100 Jahre Präzisionsdrehteile aus dem Schwarzwald

Von der Lohndreherei zum Systemanbieter für Präzisionsdrehteile. Die Carl Leipold GmbH mit Hauptsitz in Wolfach feiert 100-jähriges Bestehen.

Foto: Carl Zeiss AG

Unternehmen

Zeiss setzt bei CEO-Wechsel auf Kontinuität

Mit Dr. Karl Lamprecht ist es Zeiss erneut gelungen, die Top-Position im Unternehmen aus den eigenen Reihen zu besetzen.

Foto: Danobat

Unternehmen

Warum Danobat Hembrug kauft

Auf der EMO gab Danobat die Übernahme von Hembrug bekannt. Danobat erweitert sein Portfolio, Hembrug-Kunden profitieren von Danobat-Dienstleistungen.

Foto: DMG Mori AG

EMO

Wer sind 2019 die Top-Lieferpartner von DMG Mori?

Auf der EMO wurden sieben strategische Partner und Lieferanten des Herstellers von Werkzeugmaschinen mit dem DMG Mori Partner Award 2019 ausgezeichnet.

Foto: Fastems

Unternehmen

Steigert das die Effizienz in der Fertigung?

Fastems schließt Produktion in Deutschland und baut gleichzeitig die Kundenbetreuung in DACH aus. Joint Venture soll positive Effekte in der Fertigung bringen.

Foto: Hommel Gruppe

Unternehmen

Abschluss: Okuma kauft Hommel CNC-Technik

Bereits Ende Juli wurde die Nachricht verbreitet, nun hat die Hommel Gruppe ihre Vertriebsgesellschaft Hommel CNC-Technik an Okuma Europe verkauft.

Foto: Gehring

Personen

Kennt der neue CSO die Bedürfnisse der Gehring-Kunden?

Martin Winterstein tritt in die Geschäftsführung bei Gehring ein und übernimmt als Chief Sales Officer (CSO) die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten.