Foto: Mapal

News

VHM-Kompetenz zugekauft

5.250 Mitarbeiter, zuletzt 610 Mio. Euro Umsatz. Die Mapal Gruppe wächst und wächst. Neuestes Mitglied ist Voha-Tosec. Dr. Jochen Kress erläutert die Ziele.

Unternehmen

Boeing vertraut Haimer

Unternehmen vertiefen ihre Partnerschaft durch gemeinsame Mitgliedschaft am OMIC R&D (Oregon Manufacturing Innovation Center für Forschung & Entwicklung).

Foto: Vollmer

Unternehmen

Weitere 100 Jahre in Deutschland?

Vollmer erhält Besuch von der Baden-Württembergischen Landesregierung, zeigt sein Portfolio und bekennt sich zum "Ländle".

Foto: Spring Technologies

News

Intelligente CNC-Fertigung in der Luft- und Raumfahrt

Spring Technologies erweitert sein Branchennetzwerk und wird neues Mitglied im Forum Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg.

Foto: Studer

Schleifmaschinen

Viele zufriedene Studer-Anwender

Studer gewinnt Anwender-Zufriedenheits-Preis in China.

Foto: Big Kaiser

Unternehmen

Komplette CKB-Palette mit 70

Die internationale Big Daishowa Gruppe feiert: 70 Jahre Kaiser im schweizerischen Rümlang, das sich zum führenden Anbieter von Werkzeuglösungen entwickelt hat.

Foto: Ines Escherich - Fotografie

Unternehmen

Wie Sitec sich für die Zukunft rüstet

Umfangreiche Investition am Standort Chemnitz soll Sitec fit für die Herausforderungen der Zukunft machen.

Foto: Ceratizit/Messe Stuttgart

Messen

Der richtige Name für Halle 3?

AMB bildet den Rahmen für die Einweihung der Ceratizit Jacques Lanners Halle auf dem Messegelände Stuttgart. Unternehmen und Messe gehen 10-jährige Partnerschaft ein.

Foto: Hemo

Unternehmen

Lohnt sich diese 6-Millionen-Investition?

Hösel und Emo fusionierten zu Hemo. Nun stand die Einweihung der neuen Firmenzentrale an. Über 6 Mio. Euro flossen in den Stammsitz Ötisheim.

Foto: Atlas Copco

Unternehmen

Atlas Copco kann Qualität jetzt zu 100 % kontrollieren

Die schwedische Unternehmensgruppe Atlas Copco übernimmt Quiss, Anbieter von Systemen zur visuellen Qualitätskontrolle.

Unternehmen

Die größte Gebrauchtmaschinenbörse

Zum ‚Google der CNC-Branche‘ gehört natürlich auch eine Gebrauchtmaschinenbörse. Jetzt gibt es diese bei Orderfox. Das war aber noch nicht alles.

Foto: Diebold

Unternehmen

Diebold stellt neuen Geschäftsführer vor

Mit vielen Gästen feierte Diebold das 66-jährige Firmenjubiläum. Hermann Diebold nutzte diesen besonderen Rahmen, um seinen Nachfolger Frank Ringat vorzustellen.

Foto: Samag

Unternehmen

Samag erhält Großauftrag für den asiatischen Markt

Die Saalfelder Werkzeugmaschinen GmbH gewinnt eine der weltweit größten Ausschreibungen zur Lieferung von Anlagen für die Bearbeitung von Fahrzeugkomponenten in China.

Foto: Bantleon

Unternehmen

Wie gelingt Nachhaltigkeit in der Lieferkette?

Klimaschutz und Verantwortung: Vertreter aus Industrie, Mineralöl, Chemie und Wissenschaft trafen sich im Bantleon Forum zum "Branchenfokus Nachhaltigkeit".

Foto: DMG Mori

Unternehmen

Neue Rekordwerte bei DMG Mori im ersten Halbjahr

Mit zweistelligen Wachstumsraten hat DMG Mori das erste Halbjahr 2018 abgeschlossen. Der Auftragseingang stieg um 14 % auf 1.577 Mio. Euro und der Umsatz um 10 % auf 1.215 Mio. Euro.

Unternehmen

Fanuc Deutschland mit Rekordumsatz

Einen Rekordumsatz von 226,4 Mio. Euro hat die Fanuc Deutschland GmbH im Geschäftsjahr 2017/18 erzielt. Den größten Anteil daran hatte die Robotersparte.

Foto: Ruf

Unternehmen

Ruf übernimmt C.F. Nielsen

Zwei Große der Brikettierbranche unter einem Dach vereint: Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 hat Ruf Brikettiersysteme die dänische C.F. Nielsen A/S übernommen.

Foto: Rud Ketten

Unternehmen

Rud und Caldwell kooperieren in Nordamerika

Mehr Service und Produkte aus einer Hand: Die Rud Gruppe und Caldwell Inc. bündeln ihre Kompetenzen in der Hebe- und Zurrtechnik sowie im Material Handling.

Foto: Bantleon

Unternehmen

100 Jahre Bantleon

Seit 1918 agiert Bantleon im Bereich Reibung und Verschleiß. Und das mit einem klaren Bekenntnis zur Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft.

Foto: VDE e.V. / ISR 2018

Unternehmen

Kuka-Leichtbauroboter überzeugt internationale Jury

Für seine innovative Technik und große Marktbedeutung für die Medizinbranche erhielt der Kuka LBR Med den renommierten Innovation and Entrepreneurship Award (IERA).