Unternehmen

Warum Kern in Innovationen investiert

Kern Microtechnik gilt als besonders ideenreich und wurde als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands geehrt. Was die Geschäftsführer sagen.

Foto: Carl Hirschmann GmbH

Unternehmen

Endlich unverwechselbar

Die neue Marke Carl Hirschmann ist Ausdruck der Markenwerte und basiert auf den Wurzeln des Unternehmens. Neuer Claim: „the precision benchmark“.

Foto: Horn

News

Der Neue heißt Horn

Markus Horn, seit kurzem Geschäftsführer der Paul Horn GmbH, wurde nun auch zum Präsidenten der ECTA gewählt. Er will die Werkzeugbranche weltweit fördern.

Foto: LMT Tools

Personen

Er will LMT-Produkte mit Leidenschaft weiterentwickeln

LMT Tools plant vorausschauend und gab kürzlich die Verpflichtung von Axel Küpper zum 01. April 2020 bekannt. Der Neue wird Global Head of Production lines.

Foto: Knuth

News

100 Maschinen auf der Hausmesse

Knuth zeigte auf seiner Hausmesse sein gesamtes Leistungsspektrum und die Leistungsfähigkeit seiner Maschinen unter Span.

Foto: Fischenich / Supfina

Unternehmen

Ein Gipfel im Zeichen der Zukunft

Beim Supfina Future Technology Summit drehte sich alles um die großen Fragen der Zukunft. Keynote Speaker und Experten gaben zukunftsweisende Impulse.

Foto: Hermle

Unternehmen

Wolken am Hermle-Horizont?

Noch wächst der Umsatz. Einbußen beim AE könnten sich aber in 2020 negativ auswirken. Hauptversammlung ist zuversichtlich und stimmt stabiler Dividende zu.

Foto: Liebherr Verzahntechnik

Unternehmen

Weil Liebherr bereits seit 50 Jahren verzahnt ...

... feierte die Liebherr-Verzahntechnik GmbH gleich zwei Mal ihr 50-jähriges Bestehen. Zunächst kamen die Kunden, dann Familien und Bekannte.

Foto: Heinrich Kipp Werk

Unternehmen

"Uns liegt das Wohl der Mitarbeiter sehr am Herzen"

Das Heinrich Kipp Werk wurde von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement mit dem Top Job Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet.

Foto: Carsten Meier | Würz

Unternehmen

Vier Jahrzehnte mit technischer Vielfalt

Mit 20 Jahren gründet Raimund Würz sein Unternehmen. Heute hat er 160 Mitarbeiter. Was den Erfolg der Gruppe ausmacht.

Foto: VDMA Präzisionswerkzeuge

News

Zecha übernimmt...?

...beim VDMA! Nach zehn Jahren mit Lothar Horn an der Spitze hat der VDMA Fachverband Präzisionswerkzeuge Stephan Zecha zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Foto: Fagor

Unternehmen

Mit neuer Leitung und bestehendem Fokus

Ohne großes Aufsehen hat Fagor Anfang des Jahres seinen Standortleiter in Deutschland ausgetauscht. Stephan Schroller hat von Klaus Richter übernommen.

Foto: Extramet

Personen

Ein neuer Mann für die Zukunft

Den Vollhartmetall-Stab hat Hans-Jörg Mihm an Michel Stempfel übergeben. Der soll als neuer Geschäftsführer die Extramet AG in die Zukunft führen.

Foto: Mazak

Unternehmen

Vier Tage Automation bei Mazak

Vom 9. bis 12. Juli steht die Mazak-Niederlassung in Göppingen ganz im Zeichen der Automation. Lösungen bietet der Hersteller über alle Baureihen hinweg.

Foto: Inamori Foundation

News

Jeder bekommt 100.000.000 Jen

Die Preisträger des Kyoto-Preises stehen fest. Initiiert vom Technologie-Konzern Kyocera wird drei Mal das Lebenswerk herausragender Persönlichkeiten ausgezeichnet.

Foto: Orderfox

Unternehmen

"Wer nicht digitalisiert, verliert!"

Sagt Bernd Schuler von Orderfox.com und verspricht ein neues Auftrags- und Angebots-Tool für die Zukunft der CNC-Branche. Was das Tool kann...

Foto: Janina Pulvermüller

Unternehmen

Präzise Werkzeuge unter Idealbedingungen fertigen

Almü expandiert: Der Spezialist für Präzisionswerkzeuge hat mit dem markanten Neubau beste Bedingungen für Mensch und Maschinen geschaffen.

Foto: Mapal

Zahlen

Mapal wächst "durchaus zufriedenstellend"

Welches Wachstum ist für einen Werkzeughersteller "durchaus zufriedenstellend" bei einem Niveau von 640 Mio. Euro? Mapal-Chef Dr. Jochen Kress bilanziert 2018.

Foto: On Robot / Werbecult

Unternehmen

Onrobot kommt nach Deutschland

Onrobot wächst und wächst: Das junge Robotik-Unternehmen hat sein erstes Büro in Deutschland eröffnet.

Foto: Mitsubishi Materials

News

Erste Späne im MTEC

In Wendlingen hat Mitsubishi Materials ein neues Technologiezentrum eröffnet. Vier Maschinen stehen bereit. Schlüsselfertige Lösungen werden dort mit Kunden entwickelt.