Foto: EOS

Unternehmen

Wird sie EOS in eine erfolgreiche Zukunft führen?

Mit einem Generationenwechsel beim Marktführer im industriellen 3D-Druck sieht sich EOS bestens aufgestellt für die Zukunft.

Foto: Mitutoyo Deutschland GmbH

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer der Mitutoyo Deutschland GmbH

Die Mitutoyo Deutschland GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Wolfgang Zeller will das Unternehmen mit Ehrgeiz und Tatkraft ins Jahr 2020 führen.

Foto: Cemecon

Unternehmen

Sie will mit Beschichtungen in die Zukunft

Staffelstabübergabe bei Cemecon in den USA: Im August trat Marjorie Steed die Nachfolge beim Hersteller von Beschichtungen an und leitet nun die Geschäfte.

Foto: Carl Zeiss AG

Unternehmen

Zeiss setzt bei CEO-Wechsel auf Kontinuität

Mit Dr. Karl Lamprecht ist es Zeiss erneut gelungen, die Top-Position im Unternehmen aus den eigenen Reihen zu besetzen.

Foto: Gehring

Personen

Kennt der neue CSO die Bedürfnisse der Gehring-Kunden?

Martin Winterstein tritt in die Geschäftsführung bei Gehring ein und übernimmt als Chief Sales Officer (CSO) die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten.

Foto: Datron AG

Unternehmen

Bringt er Datron in die Zukunft?

Dr. Robert Rost ist neuer Vorstand der Datron AG. Damit hat der Aufsichtsrat einen Teil der Zukunft geregelt und die Weichen im Vorstand gestellt.

Foto: Bosch Rexroth AG

Personen

Für Zukunftsthemen ausgerichtet

Heiner Lang wird Vorstand für Entwicklung von Bosch Rexroth. Das Unternehmen trägt damit der wachsenden Bedeutung der Fabrikatuomation Rechnung.

Foto: Blaser

Personen

Er ist eine wertvolle Verstärkung für Oest

Detlef Stülzebach wird ab 1. September 2019 im Geschäftsbereich Schmierstoffe die Unternehmensleitung von Oest verstärken.

Foto: Mapal

Unternehmen

Tausend ist neuer Vorstand Spannzeuge

Hans-Joachim Molka wurde als Vorsitzender der Fachabteilung Spannzeuge abgelöst. Die Wahl fiel am Tegernsee auf Peter Tausend von Mapal.

Foto: Horn

News

Der Neue heißt Horn

Markus Horn, seit kurzem Geschäftsführer der Paul Horn GmbH, wurde nun auch zum Präsidenten der ECTA gewählt. Er will die Werkzeugbranche weltweit fördern.

Foto: LMT Tools

Personen

Er will LMT-Produkte mit Leidenschaft weiterentwickeln

LMT Tools plant vorausschauend und gab kürzlich die Verpflichtung von Axel Küpper zum 01. April 2020 bekannt. Der Neue wird Global Head of Production lines.

Foto: VDMA Präzisionswerkzeuge

News

Zecha übernimmt...?

...beim VDMA! Nach zehn Jahren mit Lothar Horn an der Spitze hat der VDMA Fachverband Präzisionswerkzeuge Stephan Zecha zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Foto: Fagor

Unternehmen

Mit neuer Leitung und bestehendem Fokus

Ohne großes Aufsehen hat Fagor Anfang des Jahres seinen Standortleiter in Deutschland ausgetauscht. Stephan Schroller hat von Klaus Richter übernommen.

Foto: Extramet

Personen

Ein neuer Mann für die Zukunft

Den Vollhartmetall-Stab hat Hans-Jörg Mihm an Michel Stempfel übergeben. Der soll als neuer Geschäftsführer die Extramet AG in die Zukunft führen.

Foto: Inamori Foundation

News

Jeder bekommt 100.000.000 Jen

Die Preisträger des Kyoto-Preises stehen fest. Initiiert vom Technologie-Konzern Kyocera wird drei Mal das Lebenswerk herausragender Persönlichkeiten ausgezeichnet.

Foto: Horn

Unternehmen

Verantwortung auf drei Schultern verteilt

Horn hat sein Führungsteam neu aufgestellt und die Weichen für die Zukunft gestellt. Markus Horn und Matthias Rommel unterstützen Lothar Horn.

Foto: Röhm

Unternehmen

"Inklusion statt Exklusion"

Röhm kooperiert mit der Lebenshilfe Heidenheim und Gingen und setzt Projekt zur Inklusion von Menschen mit Behinderung in seiner eigenen Fertigung um.

Foto: Grob

Personen

Der Neue hat das Grob-Gen

Christian Müller ist neuer Geschäftsführer Vertrieb innerhalb der Grob-Gruppe. Die Nachfolge von Jochen Nahl war von langer Hand geplant.

Foto: Hoffmann

Personen

Er ist der neue starke Mann bei Hoffmann

Hoffmann benennt Martin Reichenecker ab sofort zum Sprecher des Gesamtvorstands. Seine Funktion als Chief Sales & Marketing Officer (CSO) behält er bei.

Foto: Yaskawa

Personen

Yaskawa Europe hat einen neuen President & CEO

Die Yaskawa Europe GmbH gibt Änderungen in der Geschäftsführung bekannt: Bruno Schnekenburger, bisher COO des Unternehmens, ist Nachfolger von Manfred Stern.