Foto: Bosch Rexroth AG

Personen

Für Zukunftsthemen ausgerichtet

Heiner Lang wird Vorstand für Entwicklung von Bosch Rexroth. Das Unternehmen trägt damit der wachsenden Bedeutung der Fabrikatuomation Rechnung.

Foto: Blaser

Personen

Er ist eine wertvolle Verstärkung für Oest

Detlef Stülzebach wird ab 1. September 2019 im Geschäftsbereich Schmierstoffe die Unternehmensleitung von Oest verstärken.

Foto: Mapal

Unternehmen

Tausend ist neuer Vorstand Spannzeuge

Hans-Joachim Molka wurde als Vorsitzender der Fachabteilung Spannzeuge abgelöst. Die Wahl fiel am Tegernsee auf Peter Tausend von Mapal.

Foto: Horn

News

Der Neue heißt Horn

Markus Horn, seit kurzem Geschäftsführer der Paul Horn GmbH, wurde nun auch zum Präsidenten der ECTA gewählt. Er will die Werkzeugbranche weltweit fördern.

Foto: LMT Tools

Personen

Er will LMT-Produkte mit Leidenschaft weiterentwickeln

LMT Tools plant vorausschauend und gab kürzlich die Verpflichtung von Axel Küpper zum 01. April 2020 bekannt. Der Neue wird Global Head of Production lines.

Foto: VDMA Präzisionswerkzeuge

News

Zecha übernimmt...?

...beim VDMA! Nach zehn Jahren mit Lothar Horn an der Spitze hat der VDMA Fachverband Präzisionswerkzeuge Stephan Zecha zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Foto: Fagor

Unternehmen

Mit neuer Leitung und bestehendem Fokus

Ohne großes Aufsehen hat Fagor Anfang des Jahres seinen Standortleiter in Deutschland ausgetauscht. Stephan Schroller hat von Klaus Richter übernommen.

Foto: Extramet

Personen

Ein neuer Mann für die Zukunft

Den Vollhartmetall-Stab hat Hans-Jörg Mihm an Michel Stempfel übergeben. Der soll als neuer Geschäftsführer die Extramet AG in die Zukunft führen.

Foto: Inamori Foundation

News

Jeder bekommt 100.000.000 Jen

Die Preisträger des Kyoto-Preises stehen fest. Initiiert vom Technologie-Konzern Kyocera wird drei Mal das Lebenswerk herausragender Persönlichkeiten ausgezeichnet.

Foto: Horn

Unternehmen

Verantwortung auf drei Schultern verteilt

Horn hat sein Führungsteam neu aufgestellt und die Weichen für die Zukunft gestellt. Markus Horn und Matthias Rommel unterstützen Lothar Horn.

Foto: Röhm

Unternehmen

"Inklusion statt Exklusion"

Röhm kooperiert mit der Lebenshilfe Heidenheim und Gingen und setzt Projekt zur Inklusion von Menschen mit Behinderung in seiner eigenen Fertigung um.

Foto: Grob

Personen

Der Neue hat das Grob-Gen

Christian Müller ist neuer Geschäftsführer Vertrieb innerhalb der Grob-Gruppe. Die Nachfolge von Jochen Nahl war von langer Hand geplant.

Foto: Hoffmann

Personen

Er ist der neue starke Mann bei Hoffmann

Hoffmann benennt Martin Reichenecker ab sofort zum Sprecher des Gesamtvorstands. Seine Funktion als Chief Sales & Marketing Officer (CSO) behält er bei.

Foto: Yaskawa

Personen

Yaskawa Europe hat einen neuen President & CEO

Die Yaskawa Europe GmbH gibt Änderungen in der Geschäftsführung bekannt: Bruno Schnekenburger, bisher COO des Unternehmens, ist Nachfolger von Manfred Stern.

Foto: Sandvik Coromant

Unternehmen

Die Vollhartmetallwerkzeuge weiter vorantreiben

Sandvik Coromant verstärkt sein Engagement im Bereich der VHM-Schaftfräser und -Bohrer sowie VHM- und HSS-Gewindebohrer und -Gewindeformer.

Foto: Weiler

Unternehmen

Er verstärkt die Geschäftsführung bei Weiler

Andreas Wende unterstützt die Geschäftsführung bei Weiler Werkzeugmaschinen als Geschäftsführer Technik. Der neue Mann bringt Erfahrung mit.

Foto: Renishaw

Unternehmen

Er soll den Erfolg ausbauen

Seit Januar 2019 verstärkt Heiko Müller als neuer Geschäftsführer Renishaw in Pliezhausen und verantwortet die Geschäfte in Deutschland und Österreich.

Foto: Seco Tools

Unternehmen

Der Neue hat das nötige Know-How im Gepäck

Fredrik Vejgården ist neuer Präsident und CEO von Seco Tools. Er vereint wirtschaftliches und maschinenbauliches Verständnis mit digitalem Know-How.

Foto: www.matthiastunger.de / VHF

Unternehmen

Er soll reibungslose Prozesse gewährleisten

Die vhf camfacture AG hat Hendrik Wagener zum neuen Chief Operating Officer ernannt und will Wachstumskurs auch in Zukunft erfolgreich fortführen.

Foto: NCFertigung

Personen

Fanuc jetzt ohne Fritz

Das japanische Elektronik- und Maschinenbauunternehmen gab die Veränderung in der Geschäftsleitung seiner Deutschen Gesellschaft bekannt.