Peter Pühringer ist ab sofort neuer Geschäftsführer der Stäubli Robotics Bayreuth. Er übernimmt die Führung des Roboterbauers in Deutschland, Österreich und Skandinavien von Gerald Vogt.
Foto: Stäubli

Personen

Kann er den Roboterbauer in schwierigen Zeiten führen?

Peter Pühringer ist neuer Geschäftsführer der Stäubli Robotics Bayreuth. Gerald Vogt konzentriert sich auf die Konzernleitung des Roboterbauers.

Oliver Cynamon ist der neue Geschäftsführer der FIT Production.
Foto: FIT AG

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer bei FIT

So will der neue Geschäftsführer der FIT Production "eine bessere Zukunft im 3D-Druck" schaffen.

Seit Januar ist Jacek Kruszynski neuer Senior Vice President bei Mapal.
Foto: Mapal

News

Der neue Senior Vice President bei Mapal

Der neue Senior Vice President bei Mapal ist kein Unbekannter. Jacek Kruszynski war zuletzt bei der Walter AG und soll neue Produktbereiche und Marktsegemente ausbauen.

Er ist der neue Regional Sales Manager in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Andrea Alboni.
Foto: Universal Robots

Unternehmen

Neuer Manager: Wird sich seine Expertise auszahlen?

Andrea Alboni wird neuer Regional Sales Manager DACH bei Universal Robots Germany. Er will den Einsatz kollaborativer Robotik vorantreiben.

Da war er noch Geschäftsführer. Flik posiert vor einer Rreihe von Chiron-Werkzeugmaschinen.
Foto: Chiron

Unternehmen

Geschäftsführung: Flik und Chiron haben sich getrennt

Annähernd fünf Jahre hielt die Geschäftsbeziehung zwischen Chiron und Markus Flik. Im Dezember 2019 trat Flik als Geschäftsführer des Unternehmens ab.

Seit exakt 6. Januar ist Nils Fleck neuer Geschäftsführer der Deutschland-Gesellschaft des Liechtensteiner Oberflächenspezialisten Oerlikon Balzers.
Foto: Oerlikon Balzers

News

Neuer Geschäftsführer bei Oerlikon Balzers

Er hat viel Erfahrung mit Optimierung und strategischem Wachstum. Nils Fleck ist der neue Geschäftsführer bei Oerlikon Balzers Deutschland in Bingen.

Christian Erlinger ist der neue Digitalisierungs-Spezialist in der Geschäftsführung von Coscom.
Foto: Coscom

Personen

Wird er den Spezialisten für Fertigungssoftware stärken?

Coscom wächst und verstärkt seine Geschäftsleitung mit dem Digitalisierungs-Spezialisten Christian Erlinger. Wie er seine neue Mission sieht.

Mit dem neuen Geschäftsführer Technik schließt das Unternehmen Kunzmann, Spezialist für Fräsmaschinen, den Generationenwechsel an seiner Spitze ab.
Foto: Kunzmann

Personen

Eine neue Generation in der Geschäftsführung

Dr.-Ing. Florian Kirchmann ist neuer Geschäftsführer Technik bei Kunzmann. Das Unternehmen hat den Generationenwechsel damit bereits abgeschlossen.

Hans-Martin Schneeberger ist der neue Präsident von Cecimo. Er soll globale Standards und Künstliche Intelligenz vorantreiben.
Foto: Cecimo

Unternehmen

Treibt er Standards und künstliche Intelligenz voran?

Hans-Martin Schneeberger wurde zum neuen Präsidenten von Cecimo gewählt. Der europäische Verband will globale Standards und KI vorantreiben.

Übergabe des symbolischen Ruders, Prof. Berend Denkena (l.), Leiter des Instituts für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen (IFW) der Leibniz Universität Hannover und Prof. Christian Brecher, Leiter des Lehrstuhls Werkzeugmaschinen am WZL Aachen.
Foto: WGP

Unternehmen

So will er die Produktionstechnik voranbringen

Christian Brecher, neuer WGP-Präsident, will Forschung zu Antriebslösungen vorantreiben. Er fordert mehr Interdisziplinarität in der Produktionstechnik.

Dr. Ingomar Kelbassa ist seit dem 1. Dezember 2019 neuer technischer Geschäftsführer bei der Siemens-Tochter Weiss Spindeltechnologie GmbH.
Foto: Weiss Spindeltechnologie

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer bei Weiss Spindeltechnologie

Für die Zukunft gut aufgestellt: Dr. Ingomar Kelbassa ist der neue technische Geschäftsführer bei der Siemens-Tochter Weiss Spindeltechnologie GmbH.

Neu in der Geschäftsführung: Lukas Zielinski ist neuer Merheitseigentümer und geschäftsführender Gesellschafter der MT Rent Holding GmbH.
Foto: MT Rent

Personen

MT Rent stellt Geschäftsführung neu auf

MT Rent verkündet einen Wechsel in der Geschäftsführung und blickt auf 13 erfolgreiche Jahre zurück. Was sich in der Zeit noch geändert hat.

Carl Martin Welcker, Präsident des VDMA, Claus Wilk (Chefredakteur „Produktion“), Dkfm. Friedrich K. Eisler (Weiler) mit dem Award „Preis Deutscher Maschinenbau“ und Stefan Waldeisen (Verlag mi connect). Foto: Produktion/Anna McMaster.
Foto: Weiler

Personen

Ein Leben für den Maschinenbau

Friedrich K. Eisler von Weiler wurde beim 11. Deutschen Maschinenbau-Gipfel für sein Lebenswerk geehrt.

Foto: EOS

Unternehmen

Wird sie EOS in eine erfolgreiche Zukunft führen?

Mit einem Generationenwechsel beim Marktführer im industriellen 3D-Druck sieht sich EOS bestens aufgestellt für die Zukunft.

Wolfgang Zeller ist der neue Geschäftsführer der Mitutoyo Deutschland GmbH.
Foto: Mitutoyo Deutschland GmbH

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer der Mitutoyo Deutschland GmbH

Die Mitutoyo Deutschland GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Wolfgang Zeller will das Unternehmen mit Ehrgeiz und Tatkraft ins Jahr 2020 führen.

Marjorie Steed, neue Präsidentin von CemeCon Inc. Der US-Amerikanischen Niederlassungen für die Beschichtung von Werkzeugen.
Foto: Cemecon

Unternehmen

Sie will mit Beschichtungen in die Zukunft

Staffelstabübergabe bei Cemecon in den USA: Im August trat Marjorie Steed die Nachfolge beim Hersteller von Beschichtungen an und leitet nun die Geschäfte.

Foto: Carl Zeiss AG

Unternehmen

Zeiss setzt bei CEO-Wechsel auf Kontinuität

Mit Dr. Karl Lamprecht ist es Zeiss erneut gelungen, die Top-Position im Unternehmen aus den eigenen Reihen zu besetzen.

Martin Winterstein ist neuer CSO bei der Gehring-Gruppe. Er bringt seine Markt- und Technikerfahrung aus über 15 Jahren im Werkzeugmaschinenindustrie mit.
Foto: Gehring

Personen

Kennt der neue CSO die Bedürfnisse der Gehring-Kunden?

Martin Winterstein tritt in die Geschäftsführung bei Gehring ein und übernimmt als Chief Sales Officer (CSO) die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten.

Foto: Datron AG

Unternehmen

Bringt er Datron in die Zukunft?

Dr. Robert Rost ist neuer Vorstand der Datron AG. Damit hat der Aufsichtsrat einen Teil der Zukunft geregelt und die Weichen im Vorstand gestellt.

Zum 1. August 2019 tritt Heiner Lang (43) in den Vorstand der Bosch Rexroth AG ein
Foto: Bosch Rexroth AG

Personen

Für Zukunftsthemen ausgerichtet

Heiner Lang wird Vorstand für Entwicklung von Bosch Rexroth. Das Unternehmen trägt damit der wachsenden Bedeutung der Fabrikatuomation Rechnung.