Foto: Mapal

Personen

Dr. Jochen Kress übernimmt die Geschäftsführung bei Mapal

Generationswechsel vollzogen. Dr. Dieter Kress hat nun die Geschäftsführung des Unternehmens an seinen Sohn Dr. Jochen Kress übergeben.

Foto: Surtec

Personen

Neuer Geschäftsführer bei Surtec

Dieter Aichert trat am 01. Januar 2018 sein Amt als neuer Geschäftsführer von Surtec Deutschland und Nachfolger von Dr. Karl Brunn an.

Foto: IFW / Uni Hannover

News

Neuer Präsident bei der WGP

Seit 01. Januar 2018 ist Prof. Berend Denkena neuer Präsident bei der WGP. Er stellt Klimaschutz und Lehre in den Mittelpunkt.

Foto: Zeiss

News

Zeiss-Vorstand erweitert

Seit 01.01.2018 hat sich der Vorstand der Zeiss Gruppe vergrößert. Neu dabei sind nun Dr. Jochen Peter für die Sparte Research and Quality Technology und Dr. Karl Lamprecht für die Sparte Semiconductor Manufacturing Technology.

Foto: Hermle

News

Benedikt Hermle wird neues Vorstandsmitglied der Hermle AG

Zum 1. Januar 2018 wird Benedikt Hermle die Bereiche Produktion und Service im Vorstand der Hermle AG übernehmen. Er folgt damit auf Alfons Betting.

Foto: Nikken GmbH

Personen

Bernd Lohmann leitet Nikken GmbH

Bereits seit Oktober bringt Bernd Lohmann als neuer Geschäftsführer der Nikken Deutschland GmbH frischen Wind in die deutsche Niederlassung des japanischen Werkzeugherstellers.