Thema der Woche

Wie schützt man Maschinen vor Cyberattacken?

Die Zahl der Cyberangriffe auf deutsche Industrieunternehmen hat in den letzten zwei Jahren stark zugenommen. Wie kann man sich davor schützen?

Unternehmen

Warum Kern in Innovationen investiert

Kern Microtechnik gilt als besonders ideenreich und wurde als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands geehrt. Was die Geschäftsführer sagen.

Foto: Carl Hirschmann GmbH

Unternehmen

Endlich unverwechselbar

Die neue Marke Carl Hirschmann ist Ausdruck der Markenwerte und basiert auf den Wurzeln des Unternehmens. Neuer Claim: „the precision benchmark“.

Foto: Horn

News

Der Neue heißt Horn

Markus Horn, seit kurzem Geschäftsführer der Paul Horn GmbH, wurde nun auch zum Präsidenten der ECTA gewählt. Er will die Werkzeugbranche weltweit fördern.

Foto: LMT Tools

Personen

Er will LMT-Produkte mit Leidenschaft weiterentwickeln

LMT Tools plant vorausschauend und gab kürzlich die Verpflichtung von Axel Küpper zum 01. April 2020 bekannt. Der Neue wird Global Head of Production lines.

Foto: Knuth

News

100 Maschinen auf der Hausmesse

Knuth zeigte auf seiner Hausmesse sein gesamtes Leistungsspektrum und die Leistungsfähigkeit seiner Maschinen unter Span.

Foto: Fischenich / Supfina

Unternehmen

Ein Gipfel im Zeichen der Zukunft

Beim Supfina Future Technology Summit drehte sich alles um die großen Fragen der Zukunft. Keynote Speaker und Experten gaben zukunftsweisende Impulse.

Foto: Hermle

Unternehmen

Wolken am Hermle-Horizont?

Noch wächst der Umsatz. Einbußen beim AE könnten sich aber in 2020 negativ auswirken. Hauptversammlung ist zuversichtlich und stimmt stabiler Dividende zu.

Foto: Liebherr Verzahntechnik

Unternehmen

Weil Liebherr bereits seit 50 Jahren verzahnt ...

... feierte die Liebherr-Verzahntechnik GmbH gleich zwei Mal ihr 50-jähriges Bestehen. Zunächst kamen die Kunden, dann Familien und Bekannte.

Foto: Uwe Noelke / VDW

Messen

"Ein Quantensprung in neue Dimensionen"

umati wächst stetig. Dr. Alexander Broos ist begeistert. Auf der EMO 2019 präsentiert sich umati mit internationalen Partnern.

Foto: Heinrich Kipp Werk

Unternehmen

"Uns liegt das Wohl der Mitarbeiter sehr am Herzen"

Das Heinrich Kipp Werk wurde von Wirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement mit dem Top Job Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet.

Foto: Carsten Meier | Würz

Unternehmen

Vier Jahrzehnte mit technischer Vielfalt

Mit 20 Jahren gründet Raimund Würz sein Unternehmen. Heute hat er 160 Mitarbeiter. Was den Erfolg der Gruppe ausmacht.

Foto: Landesmesse Stuttgart

Messen

Erneut fantastische AMB?

Restlos ausgebucht und attraktiv. Die Organisatoren wollen mit der 20. AMB an die Ausgabe 2018 anknüpfen. Damals zog Lothar Horn Bilanz: "Fantastische AMB".

Foto: VDMA Präzisionswerkzeuge

News

Zecha übernimmt...?

...beim VDMA! Nach zehn Jahren mit Lothar Horn an der Spitze hat der VDMA Fachverband Präzisionswerkzeuge Stephan Zecha zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Foto: Fagor

Unternehmen

Mit neuer Leitung und bestehendem Fokus

Ohne großes Aufsehen hat Fagor Anfang des Jahres seinen Standortleiter in Deutschland ausgetauscht. Stephan Schroller hat von Klaus Richter übernommen.

Foto: Verein Deutscher Ingenieure e.V.

News

Herausragende Absolventen ausgezeichnet

Christopher Janßen studierte an der RWTH Aachen und erhielt nun den CES-Förderpreis als Auszeichnung für seine Masterarbeit.

Foto: Extramet

Personen

Ein neuer Mann für die Zukunft

Den Vollhartmetall-Stab hat Hans-Jörg Mihm an Michel Stempfel übergeben. Der soll als neuer Geschäftsführer die Extramet AG in die Zukunft führen.

Foto: Mazak

Unternehmen

Vier Tage Automation bei Mazak

Vom 9. bis 12. Juli steht die Mazak-Niederlassung in Göppingen ganz im Zeichen der Automation. Lösungen bietet der Hersteller über alle Baureihen hinweg.

Foto: VDW

News

„German High Tech” für Thailand

Rund 50 Unternehmen präsentieren sich auf der Branchenleistungsschau in Thailand. Warum der Markt so wichtig ist.

Foto: Junker Group

News

Ein Award und 50 Maschinen

Schleiftechnik verbindet. Die Prototyp-Werke haben von Junker in 50 Jahren 50 Maschinen bezogen. Aber nicht nur dafür verlieh der Hersteller den Junker-Award.