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Spannvorrichtungen 22. November 2021

Mobile Strukturplatte mit multidirektionalem Antrieb

Witte zeigt eine neue Automatisierungslösung: die mobile Strukturplatte mit multidirektionalem Antrieb Fixbase MDD. 

Mit der multidirektional steuerbaren Strukturplatte Fixbase MDD stellt der deutsche Spannsystemspezialist Witte seine neueste Lösung für die vollautomatisierte mobile Messraumbestückung und Beladeprozesse vor.
Mit der multidirektional steuerbaren Strukturplatte Fixbase MDD stellt der deutsche Spannsystemspezialist Witte seine neueste Lösung für die vollautomatisierte mobile Messraumbestückung und Beladeprozesse vor.

Mit der mobilen Strukturplatte mit multidirektionalem Antrieb Fixbase MDD stellt der deutsche Spannsystemspezialist Witte seine neueste Lösung für die vollautomatisierte mobile Messraumbestückung und Beladeprozesse vor. Fixbase MDD (Multi Directional Drive) basiert auf dem bewährten Witte-Strukturplattensystem in Sandwichbauweise, ergänzt um eine neuentwickelte modulare Antriebs- und Steuerungstechnologie.

Multidirektionaler Antrieb mit acht Mecanum-Rädern

Sie ermöglicht ein unlimitiertes, freies Kombinieren von Fahrtrichtungen. Im Zentrum des Antriebskonzepts stehen acht Mecanum-Räder pro Fahrwerk – davon vier angetrieben – auf je zwei luftgelagerten Fahrwerksschwingen. Für kontrolliertes, sanftes und ausgeglichenes Anfahren, Fortbewegen und Verzögern. Luft-Hebekissen und Z-Positionierungen sorgen für eine vollständige Entlastung der Räder, präzises Absenken der Platte auf Z-Position und exakt nivellierten Stand auch auf unebenem Boden.

Mobile Strukturplatte mit offener Schnittstelle

Unnötige Standzeiten vermeidet die Witte-Innovation durch Ladekontakte in der Platte sowie am Boden, die ein permanentes Auffrischen der Bordakkus während der Mess- und Parkphasen sicherstellen. Dank offener Schnittstellen und herstellerunabhängiger Kompatibilität mit allen gängigen Messsystemen erlaubt die Fixbase MDD-Platte eine vollständige Ein- und Unterordnung in vorhandene anwenderspezifische Workflow-Systeme. Und in ihnen einen komplett autonomen, teil- oder vollautomatisierten Betrieb.

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Multidirektionales Antriebskonzept mit acht Mecanum-Rädern pro Fahrwerk – davon vier angetrieben – auf je zwei luftgelagerten Fahrwerksschwingen.
Multidirektionales Antriebskonzept mit acht Mecanum-Rädern pro Fahrwerk – davon vier angetrieben – auf je zwei luftgelagerten Fahrwerksschwingen.

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