Image
Foto: Messe Düsseldorf/ctillmann
Die METAV 2018 – 20. Internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung findet vom 20. bis 24. Februar in Düsseldorf statt. 560 Aussteller aus 24 Ländern, darunter 56 Erstaussteller, zeigen das komplette Spektrum der Fertigungstechnik. Schwerpun

News

Die Metav 2020 wird wegen Coronavirus verschoben

Die Fachmesse Metav 2020 findet nicht wie geplant vom 10. bis 13. März in Düsseldorf statt. Ein neuer Termin soll kurzfristig bekanntgegeben werden.

Die Metav 2020, internationale Messe für Technologien der Metallbearbeitung, die vom 10. bis 13. März in Düsseldorf stattfinden sollte, wird verschoben. Dies gab der Metav-Veranstalter VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) bekannt. Dazu erklärt VDW-Geschäftsführer Dr. Wilfried Schäfer: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber der Coronavirus beziehungsweise Covid-19 hat sich in den vergangenen Tagen extrem dynamisch verbreitet. Mit der hohen Zahl an Infizierten in Italien und der Verbreitung in Nordrhein-Westfalen direkt vor der Haustür der Metav ist die Verunsicherung bei unseren Ausstellern stark gestiegen.“

Bekanntgabe eines neuen Metav-Termins soll zeitnah erfolgen

Nachdem auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vom Beginn einer Epidemie in Deutschland gesprochen hat und Reisende aus Krisengebieten ab sofort bei der Einreise kontrolliert werden, haben etliche große Aussteller ihre Metav-Teilnahme abgesagt, heißt es von Seiten des Veranstalters. „Da die weitere Entwicklung nicht absehbar ist, haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Metav zu verschieben“, so Schäfer. „In Abstimmung mit unserem Partner, der Messe Düsseldorf, werden wir den neuen Termin zeitnah bekanntgeben, damit Aussteller und Besucher so schnell wie möglich Planungssicherheit haben.“

Späne 4.0 in Düsseldorf

Die Metav 2018 hatte für viele Zerspaner etwas zu bieten: Hingucker waren die Live-Späne von Hedelius, Röders, Datron oder die neue Spanntechnik von Wohlhaupter oder SMW-Autoblok.
Artikel lesen

rk