Foto:

Thema der Woche 39/2019

Die 26 EMO-Highlights der NCFertigung

Tolle Maschinen, Werkzeuge, Exponate. Ein Highlight war das erste additive Sicherheitsbauteil, der Titan-Bremssattel von Bugatti. Erleben Sie nochmal die EMO - in 26 einmaligen Perspektiven.

Dass mit rund 117.000 Besuchern etwa 13.000 weniger als vor zwei Jahren zur EMO 2019 gekommen waren, lag mit Sicherheit nicht an den Ausstellern. Die Stände der über 2.200 Aussteller waren gut gefüllt mit teilweise spektakulären Neuheiten und Applikationen. Digital, automatisiert und intelligent war im Fokus, aber auch additive Komponenten und Werkzeuge standen im Rampenlicht: Ein Highlight war sicherlich der erste komplett aus Titan gefertigte Bremssattel, den die Projektpartner Bugatti, Benz, Haimer und Bionic Production erstmals in Hannover ausstellten.

Fotos: Rüdiger Kroh, Harald Klieber

Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh
Foto: Rüdiger Kroh