Image
Foto:

KSS-Pflege

Wie Wallenius Kühlschmierstoffen ein langes Leben beschert

Der Fluid Worker 100 reduziert Bakterien in KSS und anderen Prozessflüssigkeiten um 99,9 % - und das jetzt auch in kleinen Systemen von 500 bis 1.500 Litern.

Viele Flüssigkeiten bilden ideale Nährböden für Bakterien. In sensiblen Kühlschmierstoffen der metallbearbeitenden Industrie führt das zur Verschlechterung von Produktivität und Prozesssicherheit. Der Fluid Worker 100 nutzt UV-Licht, um Kühlschmierstoffe vor Bakterienwachstum zu schützen – ganz ohne Zusatz von Additiven oder Bioziden. Er ist auf die Behandlung von milchigen Flüssigkeiten mit geringer Lichtdurchlässigkeit ausgerichtet und wird bei laufender Produktion installiert. Die automatische Reinigung seines Lampenglases minimiert den Wartungsaufwand. Damit ist er eine bewährte und ungiftige Lösung für eine lange KSS-Lebensdauer.

Fertigende Unternehmen profitieren aber nicht nur von erhöhter Produktivität und Prozesssicherheit: Das Video zeigt, wie die Maschine Ressourcen spart und die Zahl der KSS-Wechsel reduziert.

cd