Image
Foto: Grob

Unternehmen

Grob-Hausmesse stand im Zeichen von zehn Jahren Universalmaschinen

Seit zehn Jahren bietet Grob nun Universalmaschinen an. Grund genug für das Unternehmen dieses Ereignis in den Mittelpunkt seiner Hausmesse in Mindelheim zu stellen, die mit 1.200 Gästen einen neuen Besucherrekord verbuchte.

Die vierte Hausmesse der Grob-Werke stand im Zeichen von zwei besonderen Ereignissen: Zehn Jahre Universalmaschinen und die Fertigstellung der größten Produktionshalle am Standort Mindelheim. Dabei spannte Grob einen Bogen von der EMO zu seiner Hausmesse. Standen in Hannover die neuen Produkte und Dienstleistungen im Mittelpunkt, konnten die Gäste im Produktionswerk Mindelheim jetzt zusätzlich einen Blick hinter die Kulissen werfen. Und das Interesse war groß: Rund 1.200 Besucher kamen zu der viertägigen Veranstaltung.

Neuheiten aus allen Bereichen

Gefeiert wurden zehn Jahre Universalmaschinen mit der Präsentation der neuesten Produkte, wie dem 5-Achs-Universal-Bearbeitungszentrum mit Roboterzelle, dem Großbearbeitungszentrum G1050 und dem nun auch für kleine Universal-Bearbeitungszentren lieferbaren Grob-Palettenspeichersystem. Ebenso wurden den Besuchern Innovationen aus dem Systemgeschäft, zum Beispiel die Rahmenstrukturbauteilmaschine G600F und der Doppelspindler G520 mit integriertem Palettenwechsler, vorgestellt sowie die umfangreiche Palette an Dienstleistungen, das erweiterte Schulungsangebot, der Service mit seinem neuen Webshop „Grob4Care“ und die Industrie-Software Grob-Net4-Industry.

rk