Foto: Strack Norma

Normalien

Mit 3D-Einfallkern auf der Fakuma

Für Strack Norma war die Fakuma ein voller Erfolg. Höhepunkt der Messepräsentation: der weltweit erste additiv gefertigte Einfallkern.

Strack Norma, Normalien-Spezialist für den Werkzeug- und Formenbau, zieht ein positives Fazit aus der Internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, Fakuma. „Die Messe war sehr gut besucht“, erklärt Unternehmensinhaber Andreas Geyer. „Wir hatten Gelegenheit intensive Gespräche mit Besuchern – auch aus internationalen Märkten – zu führen.“

Höhepunkt der Messepräsentation war der weltweit erste 3D-gedruckte Einfallkern. „Der neue 3D-Einfallkern besitzt einen speziellen spiralförmigen Kühlkanal“, erläutert Geyer. „Das sorgt für kurze Zykluszeiten bei gleichzeitig hoher Formteilqualität und ermöglicht so deutliche Kosteneinsparungen in der Produktion.“ Strack Norma hat den 3D-Einfallkern bereits zum Patent angemeldet.

db

Foto: Strack Norma