Image
Das neue Gesicht in der Geschäftsführung von Ceramtec: Horst Garbrecht übernimmt die Verantwortung von Richard Boulter. 
Foto: Ceramtec
Das neue Gesicht in der Geschäftsführung von Ceramtec: Horst Garbrecht übernimmt die Verantwortung von Richard Boulter. 

Unternehmen

Horst Garbrecht übernimmt  Geschäftsführung 

Horst Garbrecht übernimmt von Richard Boulter die Verantwortung in der Geschäftsführung für das Industrial-Geschäft bei Ceramtec. 

In der Geschäftsführung der Ceramtec-Gruppe gibt es zum 1. Januar 2022 einen Wechsel: Horst Garbrecht übernimmt die Geschäftsführung für den Bereich Industrial. Er folgt damit auf Richard Boulter, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Horst Garbrecht ist „Wunschkandidat“

Dr. Hadi Saleh, Chief Executive Officer von Ceramtec: „Ich bedauere die Entscheidung von Richard Boulter sehr und danke ihm für seine ausgezeichnete Arbeit. Er hat in den vergangenen drei Jahren den Bereich Industrial maßgeblich weiterentwickelt und für die Zukunft gut aufgestellt.“ Man freue sich daher, dass man Horst Garbrecht als würdigen Nachfolger und neues Mitglied der Geschäftsführung gewinnen konnte. Er sei der „Wunschkandidat für die Führung des Industrial-Bereichs“.

Klare Strategie des neuen Geschäftsführers

„Horst Garbrecht hat in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass er mit seinem technischen Know-how, einer klaren Strategie und seinem unternehmerischen Weitblick ein Unternehmen enorm voranbringen kann. Deshalb sind wir überzeugt, dass sich Ceramtec Industrial mit ihm an der Spitze in den nächsten Jahren hervorragend entwickeln wird“, erklärte der CEO von Ceramtec. Der Horst Garbrecht war zuletzt Geschäftsführer des Elektrowerkzeug-Herstellers Metabo und der Koki Holdings Europe. 2009 hatte er die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der damaligen Metabo AG übernommen. Unter seiner Regie hat sich Metabo sowohl wirtschaftlich als auch technologisch bedeutend weiterentwickelt.

ak

Image
geschaeftsfuehrung_kapp_niles.jpeg
Foto: Kapp Niles

Unternehmen

Neue Geschäftsführung führt Familientradition fort

Kapp Niles setzt auf Familientradition mit der jungen Generation, die ab Juli Verantwortung übernimmt und die neue Geschäftsführung verstärkt. 

Image
Staffelübergabe: Wiel Kroonen (rechts) übergibt nach fast 40 Jahren Mayfran-Zugehörigkeit, davon die letzten 14 Jahre als Geschäftsführer, an Frank Hinssen. 
Foto: Mayfran

Unternehmen

Frank Hinssen übernimmt Geschäftsführung bei Mayfran

Wachwechsel bei Mayfran International. Frank Hinssen übernimmt die Geschäftsführung von Wiel Kroonen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. 

Image
tdm_jean-paul_seuren.jpeg
Foto: TDM Systems

Unternehmen

Jean-Paul Seuren übernimmt die Geschäftsführung 

Geschäftsführerwechsel bei TDM Systems.  Jean-Paul Seuren übernimmt die Geschäfte von Dietmar Bohn. 

Image
erath_Huesken_aschke.jpeg
Foto: Mahr

Unternehmen

Manuel Hüsken übernimmt Staffelstab in Geschäftsführung

CEO Stephan Gais gibt den Staffelstab ab und wechselt als Mitglied in den Beirat. Sein Nachfolger in der Geschäftsführung wird Manuel Hüsken.