Image
hk_inspect_app.jpeg
Foto: Hahn+Kolb
Mit der HK-Inspect-App immer auf dem Laufenden sein und Geräte am Einsatzort direkt verbuchen.

Präzisionswerkzeuge

Zentrale Verwaltung aller Betriebsmittel und Geräte

Die Verwaltung prüfpflichtiger Betriebsmittel einfach und transparent zu gestalten, wird mit dem neuen webbasierten Tool von Hahn+Kolb zum Kinderspiel.

Statt ewiger Excel-Tabellen, Listen oder Karteikarten, die händisch zu pflegen und dann doch nicht aktuell sind, bietet Hahn+Kolb nun mit HK-Inspect ein digitales Tool zur Verwaltung aller prüfungsrelevanten Betriebsmittel und noch vieles mehr. Damit unterstützt das System laut Hahn+Kolb präzise bei der prozesssicheren Verwaltung von Prüfungen und sorgt für eine optimale Dokumentation der Prozesse.

Praktische und individuell Verwaltung von Betriebsmitteln

Über das System wird jedes Betriebsmittel und dessen Aufenthaltsort genau verbucht. Da jedes Unternehmen seine individuellen Abläufe hat, ist das System ganz nach Bedarf anpassbar, sodass beispielsweise Lagerorte, Mitarbeiter, Projekte und vieles mehr zugeordnet werden können. Das Ganze funktioniert unabhängig von Geräteherstellern: einfach alle Betriebsmittel mit einem QR-Code von Hahn+Kolb bestücken, Code einlesen und mit dem System verknüpfen. Eine unscheinbare, aber umso wichtigere Funktion ist zudem der Kalender. In ihm werden alle Prüftermine und Wartungsintervalle hinterlegt – mit Erinnerungsfunktion. So können die Prüfungen rechtzeitig durchgeführt oder Wartungstermine vereinbart werden.

Immer und überall auf dem Laufenden

Viel unterwegs? Auch dafür gibt es die passende Lösung, denn HK-Inspect gibt es auch als App für iOS- und Android-Geräte. Per QR-Code sind alle Betriebsmittel ganz bequem am Einsatzort zu identifizieren und direkt einzubuchen – so sind alle wichtigen Informationen griffbereit. Das System synchronisiert sich dabei permanent und ist immer aktuell.

ak

Image
hk_inspect_verwaltung.jpeg
Foto: Hahn+Kolb
Praktische und anwenderfreundliche Verwaltung von Betriebsmitteln und Geräten ist mit HK-Inspect möglich.