Image
1.000 Follower auf Linkedin. Das Team der NCFertigung sagt Danke und freut sich auf viele weitere spannende Geschichten rund um die Welt der Späne. 
Foto: NCFertigung
1.000 Follower auf Linkedin. Das Team der NCFertigung sagt Danke und freut sich auf viele weitere spannende Geschichten rund um die Welt der Späne. 

Unternehmen

Wir sagen Danke für 1.000 Follower auf Linkedin

Das Team der NCFertigung, Fachmagazin für Werkzeuge, Werkzeugmaschinen und Fertigungsprozesse, freut sich über 1.000 Follower auf Linkedin. 

1.000 Follower konnten wir auf Linkedin schon für uns gewinnen – das finden wir großartig! Wir freuen uns weiterhin interessante Beiträge zu verfassen und uns mit unserer Community zu Trends und Entwicklungen im Bereich der spangebenden CNC-Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, CNC-Steuerungen und -Programmsystemen, Messtechnik, Spanntechnik sowie über Späneentsorgung, Kühlschmierstoffe und deren Aufbereitung auszutauschen.

Schauen auch Sie gerne einmal auf unserem Linkedin-Profil vorbei. NCFertigung ist das Fachmagazin der Schlütersche Fachmedien GmbH für die Entscheider aus dem technischen Management der spangebenden metall- und verarbeitenden Industrie. 

ak

Image
Hohe Dynamik und lange Laufzeiten: Igus zeigt mit der Drive-Chain das weltweit erste angetriebene E-Kettensystem für lange Wege von 1.000 m und mehr.
Foto: Igus

Maschinenperipherie

1.000 m sind möglich: E-Kettensystem für lange Wege

Über 1.000 Meter sind möglich mit dem ersten angetriebenenen E-Kettensystem Drive-Chain von Igus für lange Wege. 

Image
Franz-Xaver Bernhard von der Hermle AG, Gosheim, ist der neue Vorsitzende des VDW und des Fachverbands Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA.
Foto: Hermle

Personen

Franz-Xaver Bernhard ist neuer Vorsitzender des VDW

Neuer Vorsitzender des VDW und des Fachverbandes Werkzeugmaschinen und Fertigungsmaschinen im VDMA ist Franz-Xaver Bernhard. 

Image
hoffmann_virtuelle_messe.jpeg
Foto: Hoffmann Group

Unternehmen

Virtuelle Messe mit Lösungen für effiziente Fertigung 

Die virtuelle Messe der Hoffmann Group präsentiert Lösungen für effiziente Fertigungsprozesse rund um die Maschine. 

Image
cgtech_vericut_namrc.jpeg
Foto: CGTech

Simulation

So optimiert das AMRC Nuklear-Bauteile

Das AMRC verfügt über hochmoderne Werkzeugmaschinen, die speziell für Nuklear-Bauteile ausgelegt sind. Simulation und Prozessoptimierung übernimmt Vericut.