Image
Foto: Creaform

Messtechnik

Wie der Max Shot Next funktioniert

Creaform hat mit dem Max Shot Next eine neue Generation des optischen Koordinaten-Messsystems eingeführt.

Die neue Generation des optischen Koordinaten-Messsystems – MaxShot Next – führt Nutzer selbständig zu richtigen Messungen innerhalb von VXelements, gilt für viele Anwendungen als ernsthafte Alternative zu Laser-Trackern und kann als einzelnes Messgerät aber auch in Kombination mit Creaforms 3D-Scannern und tragbaren CMMs verwendet werden. Die Hauptvorteile: 40% präziser mit einer volumetrischen Genauigkeit von bis zu 0,015 mm/m; visuelle Projektionen mit Echtzeit-Feedback Los/Stopp; neues leichtes, ergonomisches Design; verbesserte Verlässlichkeit der Hardware und Multifunktionstasten; verfügbar als Standard- und Elite-Version und noch vieles mehr.