Image
Foto: Ecoclean

Unternehmen

Virtueller Kundentag: So geht Präzisionsreinigung

Trends, Informationen und neue Anlagentechnologie für die Präzisionsreinigung zeigt Ecoclean auf seinem ersten virtuellen Kundentag Ende September.

Mit ihrem virtuellen Kundentag bietet die Schweizer UCM AG in Zeiten von Kontaktbeschränkungen, Reiserestriktionen und Messeabsagen Kunden und Interessierten eine sichere Alternative, um in der Präzisions- und Feinstreinigung auf dem neuesten Stand zu bleiben. Vorträge in deutscher und englischer Sprache informieren über aktuelle Trends und Aufgabenstellungen sowie Lösungen und innovative Prozesse für die steigenden Anforderungen an die Bauteilsauberkeit in verschiedenen Branchen. Erstmals präsentiert wird auf dem digitalen Messestand am 29. September 2020 auch die innovative, individuell aus Standardmodulen konfigurierbare UCM-Smart-Line.

Erster virtueller Kundentag

Unternehmen aus Branchen wie der Medizintechnik, Optik, Automobil- und Zulieferindustrie, Feinwerk- und Mikrotechnik, Schmuck-, Uhren- und Beschichtungsindustrie sowie dem High-Purity-Bereich sind mit immer höheren Anforderungen an die partikuläre und filmisch chemische Bauteilsauberkeit konfrontiert. Lösungen dafür werden häufig während eines Messebesuchs diskutiert, was in diesem Jahr nicht möglich ist. Um Kunden, Anwender und Interessierte trotzdem in einem größeren Rahmen zu informieren sowie Fragen zu beantworten, führt die schweizerische UCM AG, der auf Präzisions- und Feinstreinigung spezialisierte Unternehmensbereich der SBS Ecoclean Group, erstmals einen digitalen Kundentag mit virtuellem Messestand durch.

Weltpremiere der hochflexiblen, modularen UCM Smart Line

Eines der Programm-Highlights des Online-Events am 29. September 2020 ist die erstmalige Präsentation der komplett neuen, smarten Lösung für die effiziente Präzisions- und Feinstreinigung UCM Smart Line. Die innovative und kosteneffiziente Ultraschall-Anlagenserie basiert auf standardisierten Modulen inklusive integrierter Elektro- und Steuerungstechnik für die Verfahrensschritte Reinigen, Spülen, Trocknen, Be- und Entladen sowie einem flexiblen Transportsystem. Daraus lassen sich individuelle Anlagen für die Vor-, Zwischen- und Endreinigung konfigurieren, die jederzeit an veränderte Anforderungen und Marktbedingungen angepasst werden können.

Trends kennen und optimale Lösungen bieten

Mit den verschiedenen und wachsenden Anforderungen in den unterschiedlichen Industriebereichen beschäftigen sich auch die Vorträge mit jeweils anschließenden Q&A-Runden. Sie werden zeitversetzt in deutscher und englischer Sprache durchgeführt. Themen sind unter anderem „Kundespezifische Lösungen für die Präzisionsreinigung“, „UCM Smart Line – modulare Lösungen für die Feinstreinigung“, „Lösemittelbasierte Prozesse für die Feinstreinigung“ sowie „Innovative Prozesse für höchste Reinheitsanforderungen“.

Die Teilnahme am Kundentag ist kostenfrei. Der Messestand des virtuellen Kundentags ist auch nach der Online-Veranstaltung noch besuchbar.

cd