Image
Die Tschudin AG, hier der Firmensitz in Grenchen, Schweiz und United Grinding gehen eine strategische Partnerschaft ein. 
Foto: Tschudin
Die Tschudin AG, hier der Firmensitz in Grenchen, Schweiz und United Grinding gehen eine strategische Partnerschaft ein. 

Unternehmen

Strategische Partnerschaft für starke Schleiflösungen

Tschudin und United Grinding schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel ist es, zusätzliche Synergien im Vertrieb zu schaffen. 

Die Tschudin AG, Hersteller von hochgenauen spitzenlosen Rundschleifmaschinen und die United Grinding Group, ein Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, Erodieren, Lasern, Messen sowie die Kombinationsbearbeitung, gehen eine strategische Partnerschaft mit gegenseitiger Beteiligung ein. Ziel ist die noch umfassendere Betreuung ihrer Kundschaft durch das Angebot komplementärer Schleiflösungen und die Nutzung gemeinsamer Vertriebsnetze.

Langfristige und starke Partnerschaft

„Die United Grinding Group ist global stark aufgestellt. Mit der Gründung unserer Tschudin-Verkaufsgesellschaft in China haben wir 2019 unsere internationale Präsenz ebenfalls weiter ausgebaut. Diesen Weg wollen wir weitergehen“, sagt Urs Tschudin, Gesellschafter der Tschudin AG. „Und das gelingt uns noch besser durch diese strategische Zusammenarbeit mit United Grinding. Durch die Nutzung der gemeinsamen Vertriebswege können wir unsere Kunden noch besser erreichen und unseren Marktanteil weiter ausbauen“, ergänzt Iwan von Rotz, CEO der Tschudin AG. „Die Partnerschaft bringt somit Vorteile für alle Beteiligten.“ „Wir freuen uns, Tschudin als starken Partner gefunden zu haben, der mit seinen Spitzenlosschleifmaschinen unser Angebot optimal ergänzt. So können wir im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft unseren Kunden das komplette Angebot an Rundschleifmaschinen zur Verfügung stellen“, so Stephan Nell, CEO der United Grinding Group. „Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Partnerschaft.“

Tschudin an der Grinding Hub

Die neue Leitmesse der Schleiftechnik findet vom 17. bis 20. Mai erstmals in Stuttgart statt. Tschudin rückt die Vielseitigkeit ihres Produktportfolios in den Mittelpunkt und zeigt zum ersten Mal alle drei Maschinentypen zusammen. Auf dem über 200 m² großen Stand präsentieren auch Isoma, Ilg + Sulzberger, Handlingtech und Shibaura ihre Produkte.

ak

Image
Angelo Muscarella (links) und Frank Wenzel besiegeln die strategische Partnerschaft zwischen LK Metrology und Wenzel Technologies.
Foto: Wenzel Technologies

Unternehmen

Strategische Partnerschaft mit Messtechnik-Expertise 

LK-Metrology und Wenzel Technologies schließen strategische Partnerschaft und vereinen so 100 Jahre Expertise in der Messtechnik. 

Image
titans_of_cnc.jpeg
Foto: United Grinding

Unternehmen

Partnerschaft zur Ausbildung in der Fertigung 

United Grinding schließt Partnerschaft mit Titans of CNC zur Ausbildung in der Fertigung. 

Image
sandvik_coromant_siemens.jpeg
Foto: Sandvik Coromant

Unternehmen

Softwareintegration – neue Partnerschaft mit Siemens

Sandvik Coromant schließt neue Partnerschaft mit Siemens und integriert die Prime Turning-Technologie in die NX-Software von Siemens.

Image
albrecht_partnerschaft_tool-arena.jpeg
Foto: Albrecht

Unternehmen

Markenvielfalt wächst durch neue Partnerschaft

Albrecht bringt Innovationen in die Tool-Arena. Durch die neue Partnerschaft wächst die Markenvielfalt weiter.