Image
ceo_stefan_steenstrup.jpeg
Foto: Seco Tools
Neuer Präsident und CEO bei Seco Tools ist Stefan Steenstrup. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, die starke Seco Tools Unternehmenskultur weiterzuentwickeln“, kommentiert Steenstrup. 

Unternehmen

Stefan Steenstrup wird neuer Präsident und CEO

Seco Tools hat Stefan Steenstrup zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. 

Stefan Steenstrup tritt als neuer Präsident und CEO die Nachfolge von Fredrik Vejgården an, der Seco Tools verlässt, um sein eigenes Unternehmen zu gründen. Stefan Steenstrup arbeitet seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen für die weltweit tätige Sandvik-Gruppe. Zuletzt war er seit 2017 Präsident von Dormer Pramet, davor unter anderem Global Sales Director, Business Development Manager und Product Service Manager bei der Werkzeug-Sparte Sandvik Machining Solutions, zu der auch Seco Tools gehört.

Steenstrup will als Präsident und CEO Wachstumskurs fortsetzen

Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefes Verständnis der Werkzeugmaschinenindustrie bilden zusammen mit einer starken Kundenorientierung hervorragende Voraussetzungen, um den Wachstumskurs von Seco Tools weltweit fortzusetzen. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, die starke Seco Tools Unternehmenskultur weiterzuentwickeln“, kommentiert Steenstrup. „Ich bin der festen Überzeugung, dass eine integrative Arbeitsweise allen Beteiligten ermöglicht, ihren vollen Beitrag zu leisten und Seco Tools voranzubringen.“

ak

Image
sandvik_stefan_knecht_0001.jpeg
Foto: Sandvik Coromant

Unternehmen

Stefan Knecht neu im SACE-Management-Team

Stefan Knecht bereichert das SACE-Management-Team bei Sandvik Coromant. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Product & Industry Segment Management. 

Image
universal-robots_kim_povlsen.jpeg
Foto: Teradyne

Unternehmen

Nächste Innovationsphase mit Kim Povlsen als Präsident

Teradyne ernennt Kim Povlsen zum neuen Präsidenten von Universal Robots. Er soll die nächste Innovationsphase des Unternehmens leiten.

Image
liske_carsten_chiron_0001.jpeg
Foto: Chiron

Unternehmen

Carsten Liske komplettiert als CEO das Führungsteam 

Die Tuttlinger Chiron Group SE gewinnt mit Carsten Liske einen erfahrenen CEO für das Führungsteam. 

Image
Thomas Friess folgt als CEO von Tyrolit auf Christoph Swarovski (rechts). Friess richtet den Fokus auf die fortschreitenden Digitalisierung sowie die Erschließung von Zukunftsbranchen wie Medizintechnik, Elektrotechnik oder Umwelttechnologie.
Foto: Tyrolit

Personen

Thomas Friess folgt als CEO auf Christoph Swarovski

Wechsel an der Unternehmensspitze von Tyrolit: Thomas Friess folgt als CEO auf Christoph Swarovski, der das Unternehmen als Beirat weiter unterstützt.