Image
sandvik_stefan_knecht_0001.jpeg
Foto: Sandvik Coromant
Neu im SACE-Management-Team: Stefan Knecht wurde zum neuen Manager Product & Industry Segment Management Manager Sales Area Central Europe ernannt.

Unternehmen

Stefan Knecht neu im SACE-Management-Team

Stefan Knecht bereichert das SACE-Management-Team bei Sandvik Coromant. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Product & Industry Segment Management. 

Seit Anfang Juli leitet Stefan Knecht den Bereich Product & Industrial Segment Management und bereichert so das Management-Team der Sales Area Central Europe (SACE) von Sandvik Coromant. In dieser Position wird er die Produktentwicklung und innovative Lösungen vorantreiben.

Geschäftsentwicklung in Zentraleuropa vorantreiben

In seiner neuen Position als Manager Product & Industry Manager SACE wird Stefan Knecht die Geschäftsentwicklung in Zentraleuropa weiter vorantreiben. Mit seinem profunden Produkt- und Anwendungswissen wird er bestehende Produkte weiterentwickeln und die Einführung neuer Lösungen für verschiedene Branchen und Produktlinien unterstützen. Als Mitglied des SACE-Management-Teams berichtet er dabei an den General Manager Sales Area Central Europe, Josse Coudré. Für seine neuen Aufgaben ist Stefan Knecht dank seiner umfassenden Erfahrungen aus verschiedenen Positionen bei Sandvik Coromant bestens aufgestellt. Seit 1998 im Unternehmen, bekleidete der Maschinenbau Diplom-Ingenieur verschiedene Positionen, unter anderem in Forschung & Entwicklung, Global Engineering, Produktmanagement und Sales. Zuletzt leitete er als Director Project & Services General Engineering Europa den Projektbereich für kundenspezifische Lösungen mit den Standorten Orleans, Biethigheim, Mailand und Kasan.

Zerspanungsexperte Stefan Knecht im SACE-Management-Team

„Mit mehr als 23 Jahren Erfahrung im Unternehmen ist Stefan Knecht ein ausgewiesener Zerspanungsexperte und kennt den Markt sowie die Kundenanforderungen bis ins Detail“, unterstreicht Josse Coudré. „Dank seines Know-hows, seiner vielfältigen Kompetenzen und seines leidenschaftlichen Engagements ist es ihm als Director Project & Services General Engineering Europa gelungen, den Bereich für Kundenprojekte weiterzuentwickeln und unsere Marktanteile weiter auszubauen. Dafür danken wir ihm sehr und wir freuen uns, dass er unsere SACE-Management-Team bei Sandvik Coromant bereichert und unserem Geschäft neue Impulse gibt.“

ak

Image
ceo_stefan_steenstrup.jpeg
Foto: Seco Tools

Unternehmen

Stefan Steenstrup wird neuer Präsident und CEO

Seco Tools hat Stefan Steenstrup zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. 

Foto: Extramet

Personen

Ein neuer Mann für die Zukunft

Den Vollhartmetall-Stab hat Hans-Jörg Mihm an Michel Stempfel übergeben. Der soll als neuer Geschäftsführer die Extramet AG in die Zukunft führen.

Foto: FIT AG

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer bei FIT

So will der neue Geschäftsführer der FIT Production "eine bessere Zukunft im 3D-Druck" schaffen.

Image
akf_bernhard_ismann.jpeg
Foto: AKF Bank

Unternehmen

Finanzierungspartner mit neuem Geschäftsführer

Bernhard Ismann ist der neue Geschäftsführer der AKF Bank und AKF Leasing und ergänzt das Führungsteam des Finanzierungspartners für den Mittelstand.