Blum stellte auf der AMB seine neue App ‚measureXpert‘ vor. Mit Hilfe der App ist es schnell und einfach möglich, Zyklenaufrufe für unterschiedliche Steuerungen und Messsysteme zu generieren.

Messtechnik

So einfach funktioniert die App von Blum

Den richtigen Zyklus für die Messaufgabe wählen, ist nicht immer einfach. Blum unterstützt seine Kunden jetzt dabei mit einer App. Und so funktioniert sie.

Ein weiteres Messe-Highlight von Blum auf der AMB, war die neue App ‚measureXpert‘.Winfried Weiland, Marketingleiter der Blum-Novotest GmbH, erklärt: „Unerfahrene Nutzer taten sich manchmal schwer, den richtigen Zyklus für die aktuelle Messaufgabe auszuwählen und gemäß ihren Anforderungen zu konfigurieren. Mit Hilfe der App ist es sehr schnell und einfach möglich, Zyklenaufrufe für unterschiedliche Steuerungen und Blum-Messsysteme zu generieren. Der Anwender wird Schritt für Schritt zum für seine Messaufgabe passenden Zyklusaufruf geführt. Nie war es einfacher unsere Messsysteme einzusetzen.“ ‚measureXpert‘ ist kostenlos im Apple App Store und bei Google Play erhältlich. Zukünftig soll es auch eine Version geben, die direkt auf der Maschinensteuerung ausgeführt werden kann.
Das folgende Video zeigt, wie einfach es funktioniert:

Messtechnik

Wie Sie Dreh- und Fräswerkzeuge messen und überwachen

Blum-Novotest zeigt ein Hybrid-Lasermesssystem zur Werkzeugmessung und -überwachung in Fräs-Drehzentren. ‚Measure Xpert‘ generiert Zyklenaufrufe.

Präzisionswerkzeuge

Smart Manufacturing mit der App von Big Kaiser

Benutzerfreundlich, kostenlos, perfekt abgestimmt auf Industrie 4.0: Big Kaiser zeigt wie Feinbohrköpfe mit Hilfe seiner smarten App gesteuert werden.

Unternehmen

Blum: „So entsteht Innovation“

50 Jahre Blum-Novotest: Eine Erfolgsgeschichte mit Fokus auf Innovation. Machen Sie einen Streifzug durch die bewegte Unternehmenshistorie.

Präzisionswerkzeuge

So werden Werkzeugdaten 100 % transparent

Der Werkzeughersteller Walter AG hat eine Tool Life App vorgestellt, mit der Werkzeugdaten 100 % transparent gemacht werden können.