Image
Foto:

Messtechnik

So einfach funktioniert die App von Blum

Den richtigen Zyklus für die Messaufgabe wählen, ist nicht immer einfach. Blum unterstützt seine Kunden jetzt dabei mit einer App. Und so funktioniert sie.

Ein weiteres Messe-Highlight von Blum auf der AMB, war die neue App ‚measureXpert‘.Winfried Weiland, Marketingleiter der Blum-Novotest GmbH, erklärt: „Unerfahrene Nutzer taten sich manchmal schwer, den richtigen Zyklus für die aktuelle Messaufgabe auszuwählen und gemäß ihren Anforderungen zu konfigurieren. Mit Hilfe der App ist es sehr schnell und einfach möglich, Zyklenaufrufe für unterschiedliche Steuerungen und Blum-Messsysteme zu generieren. Der Anwender wird Schritt für Schritt zum für seine Messaufgabe passenden Zyklusaufruf geführt. Nie war es einfacher unsere Messsysteme einzusetzen.“ ‚measureXpert‘ ist kostenlos im Apple App Store und bei Google Play erhältlich. Zukünftig soll es auch eine Version geben, die direkt auf der Maschinensteuerung ausgeführt werden kann.
Das folgende Video zeigt, wie einfach es funktioniert: