Marjorie Steed, neue Präsidentin von CemeCon Inc. Der US-Amerikanischen Niederlassungen für die Beschichtung von Werkzeugen.
Foto: Cemecon

Unternehmen

Sie will mit Beschichtungen in die Zukunft

Staffelstabübergabe bei Cemecon in den USA: Im August trat Marjorie Steed die Nachfolge beim Hersteller von Beschichtungen an und leitet nun die Geschäfte.

Cemecon Inc. versorgt nordamerikanische Werkzeughersteller seit 21 Jahren mit Premiumbeschichtungen und Beschichtungstechnologie. Das Unternehmen erweiterte über die Jahre mehrfach seine Kapazitäten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. 2004 zog die Tochter der Cemecon AG in die heutige Zentrale, das IST Center in Big Flats, New York, um. Lange konzentrierte sich Cemecon Inc. auf PVD-Beschichtungen, seit September 2014 beschichten die Experten in den USA Zerspanwerkzeuge auch mit der weltweit führenden Diamanttechnologie von Cemecon. Mit der jüngsten Erweiterung der nordamerikanische Zentrale 2018 auf 3.700 m2 wurden nicht nur die Kapazitäten für die Diamantproduktion vergrößert, sondern auch Platz für die zukunftsweisende HiPIMS-Technologie (High Power Impuls Magnetron Sputtering) geschaffen.

20 Jahre Wachstum mit Beschichtungen

Nach 20 Jahren Wachstum beschäftigt Cemecon Inc. heute mehr als 50 Mitarbeiter. Marjorie Steed begann ihre Karriere bei Cemecon im Jahr 2006. 2015 wurde sie in den Vorstand von Cemecon Inc. aufgenommen und zum „Vice President of Operations“ ernannt. Am 1. August löste sie Gary Lake als Präsident von Cemecon Inc. ab, der die Geschicke der Cemecon-Tochtergesellschaft über 20 Jahre leitete.

HiPIMS und Diamantbeschichtungen für die Zukunft

„Mit dem Wachstum von HiPIMS- und Diamantbeschichtungen erlebt Cemecon eine aufregende Zeit. Ich bin begeistert und motiviert, unser Unternehmen in die Zukunft zu führen“, so Marjorie Steed. „Wir haben hier ein großartiges Team aufgebaut. Wir werden Garys Weg fortsetzen und unsere Beschichtungen und Anlagen in der gleichbleibend hohen Qualität liefern, auf die sich unsere Kunden verlassen." Nur zwei Wochen nach der Übergabe der Präsidentschaft an Marjorie Steed verstarb Gary Lake plötzlich und völlig unerwartet. Er war mehr als 20 Jahre lang der Kopf und Motor der Cemecon Inc.

cd

Werkstoff

So gelingen 12-µm-PVD-Schichten

Weltneuheit: Der Beschichtungsanlagenspezialist Cemecon verschiebt die Grenzen des Machbaren und realisiert mit FerroQuadro zum ersten Mal PVD-Schichten mit bis zu 12 µm.

Fräswerkzeuge

In Produktivität investieren mit Vollhartmetallfräsern

Mit den neuen Vollhartmetallfräser-Typen VHM 494W Hi06 von Jongen können Zerspaner hohe Dynamik und Steifigkeit in höchste Wirtschaftlichkeit umsetzen.

Personen

Mikron beruft neuen CFO

Javier Perez-Freije wird ab August neuer Chief Financial Officer der Mikron Gruppe. Bis April wird noch Martin Blom die Geschäfte leiten.

Personen

Mitsubishi Electric: Wechsel im Top-Management

Die Mitsubishi Electric Corporation ernennt Takeshi Sugiyama zum neuen Präsidenten und CEO. Sein Vorgänger Masaki Sakuyama wechselt auf die Position des Chairman.