Image
saint-gobain_stefan_kemethmueller-web.jpeg
Foto: Saint-Gobain Abrasives
Dr.-Ing. Stefan Kemethmüller ist neuer Sales Director Engineering D/A/CH bei Saint-Gobain Abrasives und folgt als Vertriebsleiter auf Thomas Kaftal.

Unternehmen

Saint-Gobain Abrasives: Wechsel in der Vertriebsleitung

Stefan Kemethmüller ist der neue Vertriebsleiter Engineering Markets D/A/CH beim Schleifmittelhersteller Saint-Gobain Abrasives.

Beim Schleifmittelhersteller Saint-Gobain Abrasives im Bereich Engineering Markets folgt Dr.-Ing. Stefan Kemethmüller als neuer Vertriebsleiter dem bisherigen Verantwortlichen Thomas Kaftal und zeichnet ab Januar 2021 verantwortlich als Sales Director Engineering Markets D/A/CH. 

Dr.-Ing. Stefan Kemethmüller begann seinen beruflichen Werdegang im Anschluss seiner Promotion im Bereich Werkstoffwissenschaften Glas und Keramik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen im Entwicklungsteam eines Herstellers für Mikroelektronik. 2009 wechselte er dort in den Vertrieb und führte ihn ab 2011 als Head of Sales. Seit 2014 war Kemethmüller als Market Manager Ceramic Systems Europe bei Saint-Gobain Performance Ceramics and Refractories tätig. In den folgenden Jahren verantwortete er ab 2017 als Sales Director Engineered Ceramics Europe die Geschäfte und entwickelte sie kontinuierlich weiter.

Das sind die Ziele des neuen Vertriebsleiters bei Saint-Gobain Abrasives

Vorhandene Potentiale weiter auszuschöpfen und mit innovativen, marktgerechten Schleiflösungen die Kunden in den unterschiedlichen Industriesparten zu unterstützen, ihre Endprodukte noch produktiver, nachhaltiger und sicherer fertigen zu können, sind einige der Ziele, die sich der neue Sales Director gesteckt hat. „Unser breites und tiefes Lösungsspektrum mit starken und im Markt anerkannten Marken bildet eine ausgezeichnete Basis. Mit unserem motivierten, erfahrenen Team sind wir in der Lage, unseren Kunden größtmöglichen Nutzen und Mehrwert bei der Ausrichtung ihrer Prozesse und Anwendungen zu bieten. Die Maximierung des Kundenutzens, unter anderem durch die zielführende Kombination von technisch ausgereiften Produkten und weiterführenden Serviceleistungen, steht für mich im Zentrum all unserer Aktivitäten. Unsere prozessoptimierenden Engineering-Dienstleistungen vor Ort sind dafür ein gutes Beispiel. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team von Saint-Gobain Abrasives und den Kunden und darauf, diese, sobald es die Umstände ermöglichen, persönlich kennenlernen zu können.“

ak

Image
Frank Stäbler übernimmt bei Mapal die Vertriebsleitung der Dach-Hu-Region.
Foto: Mapal

Unternehmen

Frank Stäbler übernimmt Vertriebsleitung bei Mapal

Der neue Vertriebsleiter für die Region Dach-Hu bei Mapal ist Frank Stäbler. Er übernimmt die Position von Siegfried Wendel. 

Image
Matthias Maier, neuer Licon MT Vertriebsleiter, setzt den Fokus auf die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens. 
Foto: Licon MT

Unternehmen

Matthias Maier ist der neue Vertriebsleiter 

Neues Mitglied der Geschäftsführung und Vertriebsleiter von Licon MT in Laupheim ist Matthias Maier. 

Image
anca_martin_winterstein.jpeg
Foto: Anca

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Anca 

Anca Europe stärkt mit Edmund Boland als neuem Geschäftsführer und Martin Winterstein als neuem Vertriebsleiter das europäische Führungsteam. 

Image
tdm_jean-paul_seuren.jpeg
Foto: TDM Systems

Unternehmen

Neuer Vertriebsleiter bei TDM Systems: Jean-Paul Seuren

Der Software-Vertriebsexperte Jean-Paul Seuren ist der neue Vertriebsleiter bei TDM Systems, einem Anbieter von Tool Management Lösungen für Zerspaner.