ncfertigung.de präsentiert den Podcast Maschinenraum

 

Logo

 

MASCHINENRAUM – Der Maschinenbau Podcast

Die Schlütersche Fachmedien GmbH und der erfolgreiche Podcaster Dennis Rathmann präsentieren für die Industrie den Podcast MASCHINENRAUM.

Der MASCHINENRAUM-Podcast beschäftigt sich mit Themen der industriellen Fertigung und Produktion.

In regelmäßigen Podcast-Folgen werden Innovationen, Meinungen und Produkte vorgestellt, welche für eine effiziente Fertigung im Maschinenbau relevant sind. Von kleinen Denkanstößen  - um unproduktive Zeiten zu eliminieren - bis hin zu neu vorgestellten Technologien um direkte Erfolge in der eigenen Fertigung erzielen zu können.
Der Podcast mit Dennis Rathmann teilt dabei seine eigenen Praxis-Erfahrungen aus über 10 Jahren in Technik und im Maschinenbau. Weiterhin gibt es immer wieder spannende Interview-Gäste aus der Industrie, die ihre eigenen Erfahrungen/Produkte und Dienstleistungen vorstellen.

 

Über Dennis Rathmann:

Dennis Rathmann ist seit seinem 16. Lebensjahr in der Welt der Technik und Mechanik zu Hause. Durch seine Lehre zum Industriemechaniker, seinem technischen Abitur und durch sein abgeschlossenes Maschinenbaustudium, verfügt er über fundiertes Praxiswissen im Maschinebau. Selbst im damaligen Wehrdienst wo er als Maschinist bei der Marine ansässig war, konnte er sein Know How anbringen. Aktuell ist er als Ingenieur in den Bereichen der Fertigungsentwicklung und des Vertriebes bei einem namhaften Zerspanungsunternehmen tätig.
Mehr auf https://www.rathmann-engineering.com