Image
Foto:

Werkstattausrüstung

Plug and Play: Der Load Assistant von Halter CNC

Halter CNC Automation präsentiert zwei Varianten seines Load Assistants mit einem Stand auf der wichtigen deutschen Fachmesse AMB in Stuttgart.

Halter CNC Automation produziert den Halter Load Assistant, ein Beladerobotersystem für CNC-Maschinen in verschiedenen Ausführungen. Das Robotersystem eigne sich perfekt für das automatische Beladen von kleinen bis mittelgroßen Serien und sei so infach zu bedienen, dass keinerlei Roboterkenntnisse erforderlich seien. Die Plug an Play Lösung sei für die Anwendung in Kombination mit jeder CNC-Maschinenmarke geeignet, so Halter CNC.

Halter CNC Automation hat sich innerhalb der letzten Jahre eine starke Marktposition in Europa,vor allem in Deutschland erworben. Dank eines gut ausgebauten Händlernetzes und eigener Halter Technology Centers in Issum (NRW) und Stuttgart entscheiden sich Spezialisiten in Deutschland immer häufiger für den Halter-Beladeroboter als Standardlösung zum Beladen von CNC-Maschinen. Nicht nur viele kleine und mittlere Unternehmen bestellen den Halter Load Assistant, er wird auch zunehmend von Branchenführern der deutschen Unternehmenslandschaft nachbestellt. Deshalb verdoppelte Halter auch erst vor kurzem seine Produktionskapazität am Fastems-Standort in Issum (D), wo sämtliche Halter-Modelle hergestellt werden.

Auf der AMB werden zwei Modelle des Halter Load Assistants vorgeführt und Interessenten haben die Gelegenheit, sich von technischen Fachleuten über die Möglichkeiten einer Anwendung im eigenen CNC-Maschinenpark beraten zu lassen.

cd