Image
Foto: Supfina / Fischenich

Werkzeugmaschinen

Oberflächenbearbeitung flexibel gedacht

„Lösungen für hochpräzise Oberflächenbearbeitung“ – unter diesem Motto präsentiert Supfina seine neuesten Entwicklungen auf der EMO in Hannover.

Die hausinternen Vorbereitungen bei Supfina, dem Spezialisten für Oberflächenbearbeitung, zur EMO laufen auf Hochtouren. Welche Neuigkeit der international renommierte Hersteller präsentiert, verraten die Wolfacher aber noch nicht im Detail.

Spannung auf dem Messestand

Also wird es spannend auf dem 187 m² großen Messestand, doch soviel wurde verraten: Es geht nicht nur um die Supfina Kernkompetenzen wie Superfinish, Doppelseiten- und Feinschleifen, sondern speziell um einen neuen Supfina-Ansatz für schlanke und wirtschaftliche Produktionsanlagen zur flexiblen Erstellung unterschiedlichster Oberflächen.

Kunden in allen Bereichen unterstützen

Das Unternehmen sieht dabei seine Verantwortung darin, Kunden in allen Bereichen der Oberflächenbearbeitung umfassenden Support und Lösungen anzubieten: sei es bei der Entwicklung und Herstellung einer optimalen Oberfläche, sei es mit einer Produktionsmaschine und deren Automation oder bei der Integration eines Bearbeitungsprozesses mittels Roboterunterstützung.

Impuls für hochpräzise Oberflächenbearbeitung

„Als innovatives Unternehmen möchten wir Impulse setzen. Ein solcher Impuls ist unsere neuste Lösung zur hochpräzisen Oberflächenbearbeitung. Wir freuen uns darauf, diese auf der EMO zu präsentieren.“, so Oliver Hildebrandt, einer der Geschäftsführer des Wolfacher Maschinenbauers und Lösungsanbieters.

Die Spiro-Maschinenfamilie ist Supfinas Empfehlung, wenn es um Planparallelität geht. Von weichem Kunststoff bis hartem Keramik, von Aluminium bis Zink.

Ein global aktiver Lösungsanbieter

Supfina Grieshaber gehört mit Standorten in Deutschland, den USA und China zu den weltweit agierenden Lösungsanbietern und Herstellern von Anlagen zur Oberflächenbearbeitung. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 200 qualifizierte und hochspezialisierte Mitarbeiter. Zum Produktprogramm gehören Maschinen und Geräte zur Superfinish-Bearbeitung, zum Doppelseitenschleifen, zum Feinschleifen, für die Planbearbeitung, sowie Automatisierungslösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung bietet das moderne Unternehmen integrierte und innovative Systeme - inklusive umfangreicher Services.

cd