Image
Erweiterung bei den Nullpunktspannsystemen: Die Kombi-Platten sind in quadratischer als auch in runder Ausführung, wie auch als Version mit Pratzrand erhältlich.
Foto: Lang Technik
Erweiterung bei den Nullpunktspannsystemen: Die Kombi-Platten sind in quadratischer als auch in runder Ausführung, wie auch als Version mit Pratzrand erhältlich.

Spannvorrichtungen

Nullpunktspannsystem als Kombi-Lösung 

Lang Technik erweitert seine Nullpunktspannsysteme um eine neue Baureihe. Ausgewählte Plattentypen sind nun als Kombi-Lösung erhältlich. 

Zwei verschiedene Rastermaße in einer Nullpunkteinheit: Ausgewählte Plattentypen aus dem Nullpunktspannsystem von Lang Technik sind ab sofort als Kombi-Ausführung erhältlich. Lang kombiniert dabei seine beiden Nullpunktraster 52 und 96 mm, wodurch der Anwender in der Lage ist, die komplette Bandbreite an einsetzbaren Lang Schraubstöcken in derselben Nullpunkteinheit aufzunehmen.

Nullpunktspannsystem verringert Umrüstzeiten

Die Flexibilität des mechanischen Nullpunktspannsystems wird in Bezug auf die Anwendungsvielfalt noch einmal vergrößert, gleichzeitig verringert es den Zeitbedarf beim Umrüsten. In kleineren Werkzeugmaschinen mit wenig Verfahrweg in z-Richtung kann die Einsparung einer zusätzlichen Adapterplatte zudem hilfreich sein. Die Kombi-Platten sind in quadratischer als auch in runder Ausführung, wie auch als Version mit Pratzrand erhältlich. Außerdem bietet Lang seine Kombi-Lösung als 5-Achs-Erhöhung und als Doppelaufnahme für 3-Achs-Maschinen und Rundachsen an.

ak

Image
spn_nullpunktspannsystem_zimmer.jpeg
Foto: Zimmer

Spanntechnik

Nullpunktspannsystem mit höchster Wiederholgenauigkeit

Der neue Nullpunktspannsystem-Baukasten SPN der Zimmer Group sorgt für höchste Wiederholgenauigkeit. Die High-End-Variante lässt keine Wünsche offen. 

Image
Das Nullpunkt-Spannsystem Erowa MTS 4.0 bietet für die Smart Factory höchste Prozesssicherheit
Foto: Erowa

Spannvorrichtungen

Nullpunkt-Spannsystem für die Smart Factory

Erowa präsentiert mit MTS 4.0 ein Nullpunkt-Spannsystem für die Smart Factory mit drahtlos-digitaler Statusüberwachung. 

Image
Das Docklock Nullpunktspannsystem im Einsatz auf einem Bearbeitungszentrum.
Foto: Hainbuch

Spannmittel

Nullpunktspannsystem: manuell und automatisiert rüsten

Hainbuch erweitert sein Schnellwechselportfolio um das Nullpunktspannsystem Docklock für das  manuelle und automatisierte Rüsten.

Image
Foto: Lang Technik

Spannmittel

Simultane Spannung mehrerer Nullpunktplatten

Eine neue Plattenart im Quick Point System von Lang Technik ermöglicht das simultane Spannen mehrerer Nullpunktplatten.