Image
anca_martin_winterstein.jpeg
Foto: Anca
Martin Winterstein, neuer Vertriebsleiter der Anca Europe GmbH, ist zuständig für Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Russland.

Unternehmen

Neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Anca 

Anca Europe stärkt mit Edmund Boland als neuem Geschäftsführer und Martin Winterstein als neuem Vertriebsleiter das europäische Führungsteam. 

Seit Beginn des Jahres leitet Edmund Boland als Geschäftsführer die Geschicke der Anca Europe GmbH in Weinheim und wird dabei seit März von Martin Winterstein, dem neuen Vertriebsleiter der Anca Europe GmbH unterstützt. Anca stellt so 2021 mit zwei neuen Mitgliedern im europäischen Führungsteam die Weichen für die zukünftige Geschäftsentwicklung in Europa. Der bisherige Geschäftsführer Jan Langfelder wechselt zum Global Key Account Management von Anca. Mit dem neuen Führungsteam trägt der Schleifmaschinenhersteller der stetig wachsenden Präsenz auf dem europäischen Markt Rechnung und unterstreicht seinen hohen Stellenwert. Anca gehört zu den weltweit führenden Herstellern von CNC-Werkzeugschleifmaschinen zur Fertigung komplexer Werkzeuge für die unterschiedlichsten Branchen wie metallverarbeitende Industrie, Medizintechnik, Holzbearbeitung, Kraftfahrzeugindustrie sowie Luft- und Raumfahrt. 

Anca liegt Geschäftsführer Edmund Boland „im Blut“

Mit Beginn des Jahres hat Edmund Boland – Sohn des Firmengründers Pat Boland – die Geschäftsführung der Anca Europe GmbH und damit die Leitung des fast 70-köpfigen europäischen Teams übernommen. Edmund Boland: „Ich bin begeistert, ein Teil dieses kompetenten Teams in einem so wichtigen Markt zu sein. Anca liegt mir im Blut: Dank der jahrelangen Erfahrung in unserer australischen Zentrale kenne ich unsere Geschäftsabläufe wie meine Westentasche. Dieses Wissen wird mir helfen, die Fähigkeiten des europäischen Teams weiterzuentwickeln, um unsere Kunden noch besser unterstützen zu können." 

Edmund Boland arbeitet seit 15 Jahren bei Anca in verschiedenen Bereichen – von Finanzen über das operative Geschäft bis hin zur Anwendungstechnik. „Ein Großteil des Erfolgs von Anca Europe ist auf die tiefe Marktkenntnis, den technischen Sachverstand, die starken Kundenbeziehungen und die Führung von Jan Langfelder zurückzuführen. Die Übernahme seiner neuen Rolle als Global Key Accounts Manager ist für Anca eine weitere aufregende Entwicklung. Jan Langfelder konzentriert sich nun darauf, unsere Kundenbeziehungen in einer kritischen Zeit zu stärken“, ergänzt Edmund Boland.

Vertriebsleiter Martin Winterstein sieht großes Potential

Verstärkt wird das Team seit 1. März durch Martin Winterstein. Als neuer Vertriebsleiter der Anca Europe GmbH ist er zuständig für Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Russland. Martin Winterstein: „Ich freue mich auf die Arbeit bei einem global führenden Unternehmen in der Zerspanungsindustrie. In der Branche ist ANCA bekannt für Präzision und Performance. Nicht zuletzt auch wegen meiner langjährigen Erfahrung in der europäischen Fertigungsindustrie sehe ich gerade hier großes Potenzial und Wachstumschancen für Anca. Europa ist eine Hightech-Region mit einzigartigen Kundenbedürfnissen – und Anca verfügt über das Knowhow, um Werkzeugherstellern die passenden Premium-Lösungen zu bieten."

Neuheiten im Technologiezentrum

In der europäischen Zentrale mit Technologiezentrum in Weinheim können Anwender aus ganz Europa die hochmodernen Schleifmaschinen von Anca hautnah kennenlernen und die innovative Technologie in Aktion erleben. Hier finden die Kunden die neusten Maschinen, um sich ihre Leistungsfähigkeit von fachkundigen Anwendungstechnikern demonstrieren zu lassen. Im Juni erhält das Technologiezentrum die neue EDG von Anca, eine Kombination aus einer klassischen Werkzeugschleifmaschine und einem Motion Spar-X Erosionsgenerator, die gezielt für die Bearbeitung von PKD-Werkzeugen eingesetzt wird. Die neueste Anca-Entwicklung ist die Automark-X, die im Laufe des Jahres in Weinheim ihre Europa-Premiere feiern wird. Die Automark-X ist eine automatische Stand-Alone-Lasermarkierstation, die arbeitsintensive manuelle Prozesse ersetzt. Neben solchen Neuheiten stehen Besuchern in Weinheim auch Schleifmaschinen wie die neue GCX Linear für Schälfräser, die CPX Linear für die Rohlingsvorbereitung, die leistungsstarken Klassiker MX7 Linear und FX7 Linear sowie, ergänzend zum Produktspektrum, eine Mitsubishi-Drahterodiermaschine zur Verfügung. Komplettiert wird das Tech-Center mit den notwendigen Voreinstellgeräten und Messmaschinen aus dem Hause Zoller.  Edmund Boland, Sohn des Firmengründers Pat Boland, ist seit Beginn des Jahres der neue Geschäftsführer der Anca Europe GmbH.

ak

Image
anca_edmund_boland.jpeg
Foto: Anca
Edmund Boland, Sohn des Firmengründers Pat Boland, ist seit Beginn des Jahres der neue Geschäftsführer der Anca Europe GmbH.