Im erweiterten Portfolio der CNC-Laderoboter von Halter gibt es drei verschiedene Halter Compact-Serien: Universal für Dreh- und Fräsmaschinen, Turn Stacker für Drehmaschinen und Mill Stacker für Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren.
Foto: Halter

Automatisierungstechnik

Neuer CNC-Laderoboter mit kleinem Platzbedarf

Halter erweitert sein Portfolio an CNC-Laderobotern mit dem Halter Compact, einem 12-kg-Roboter mit kleinem Platzbedarf.

Neben dem Bestseller Halter Premium und dem Halter Big wurde das Produktportfolio von Halter CNC Automation kürzlich um den neuen CNC-Laderoboter Halter Compact mit 12 kg Gewicht und kleinem Platzbedarf erweitert. Halter CNC Automation ist ein führender Anbieter auf dem Gebiet der Roboterautomatisierung für CNC-Maschinen.

CNC-Roboter für das Beladen kleinerer Werkstücke

Wouter van Halteren, CEO der Halter Gruppe: „Wir positionieren uns als kompletter Automationspartner für unsere Kunden. Dies erreichen wir durch kontinuierliche Investitionen in die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios, aber auch durch die schnelle und effektive Lösung kundenspezifischer Anforderungen mit unserem Applikationsteam. Unser Portfolio bestand bisher aus Beladesystemen mit Robotern, die eine Traglast von 20, 35 und 70 kg haben. Unsere Kunden und die CNC-Maschinenhersteller, mit denen wir zusammenarbeiten, haben uns zunehmend gebeten, auch eine Lösung für das Beladen kleinerer Werkstücke auf den Markt zu bringen. Dies führte zur Entwicklung eines hochleistungsfähigen Systems mit einem 12 kg Roboter, der einen sehr kleinen Platzbedarf hat. Er ist zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis erhältlich und bietet dennoch alle Vorteile der anderen Halter-Systeme. Dazu gehören die hohe Qualität, die einfache Handhabung und die kurzen Umrüstzeiten, so dass die Laderoboter auch für kleinere Serien äußerst flexibel einsetzbar sind.“

Industrielles Automatisierungssystem

Halter CNC Automation B.V. mit Sitz in Hoevelaken (Niederlande) hat eine Produktionsstätte in Issum (Deutschland). In diesem Werk läuft die Serienproduktion des Halter Compact bereits auf Hochtouren und die ersten Systeme wurden bereits im September installiert. Wouter van Halteren: „Mit dem Compact ist es uns gelungen, ein qualitativ hochwertiges industrielles Automatisierungssystem auf den Markt zu bringen, zu einem Preis, der bis vor kurzem noch als unmöglich galt.“ Es gibt drei verschiedene Halter Compact-Serien: Universal für Dreh- und Fräsmaschinen, Turn Stacker für Drehmaschinen und Mill Stacker für Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren.

ak

Foto: Halter CNC Automation

Unternehmen

Open House: ist flexibel nicht genug?

Halter CNC Automation präsentiert robotergestützte Automationslösung für CNC-Maschinen am 29. und 30. Mai bei Fastem Systems.

Foto: Hurco

Werkzeugmaschinen

Wenn Werkzeugmaschine und Roboter zusammenarbeiten

Wie die Kombination von Werkzeugmaschine und Beladeroboter zu mehr Effizienz in der Produktion führt, darüber informiert Hurco auf der AMB.

Werkstattausrüstung

Plug and Play: Der Load Assistant von Halter CNC

Halter CNC Automation präsentiert zwei Varianten seines Load Assistants mit einem Stand auf der wichtigen deutschen Fachmesse AMB in Stuttgart.

Foto: BMO

Werkzeugmaschinen

So automatisiert Hurco

Wie die Kooperation von Hurco-Werkzeugmaschinen und Beladeroboter bei gesicherter Qualität für mehr Effizienz in der Produktion sorgt.