Image
arno_werkzeuge_geschaeftsleitung.jpeg
Foto: Arno
Neu in der um die nächste Generation erweiterten Geschäftsleitung von Arno Werkzeuge sind Jacqueline Arnold und Simon Storf (re.), Sohn des Mitgesellschafters Josef Storf (li.), der  wie Klaus-Michael Arnold (2.v.li.) weiterhin Geschäftsführer ist.

Unternehmen

Nächste Generation erweitert Geschäftsleitung

Arno Werkzeuge erweitert die Geschäftsleitung und stellt gemeinsam mit der vierten Generation die Weichen für die Zukunft. 

Die Karl-Heinz Arnold GmbH erweitert die Geschäftsleitung um die nächste Generation und stellt damit die Weichen für die Zukunft: Neu in der Verantwortung des Werkzeugherstellers sind Jacqueline Arnold, die Ur-Enkelin des Firmengründers, und Simon Storf, Sohn des Mitgesellschafters Josef Storf. Beide sind seit 2010 im Unternehmen und nun mit Wirkung vom 1. Juli 2021 in die Geschäftsleitung aufgerückt. Josef Storf und Klaus-Michael Arnold bleiben weiterhin Geschäftsführer.

Nächste Generation übernimmt Verantwortung

Mit der Erweiterung der Geschäftsleitung im 1941 gegründeten Familienunternehmen sorgen die Firmeninhaber frühzeitig für eine klare Nachfolgeregelung. Betriebswirtin Jacqueline Arnold verant­wortet die Bereiche Finanzen und Personal und sieht eine der Kernaufgaben darin, für die anspruchsvollen und komplexen Aufgaben im Unternehmen die passenden Fachkräfte zu finden. „Wir wollen auch weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber für junge, engagierte und gut qualifizierte Menschen sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wichtigste und wertvollste Zahnrad in unserem Unternehmen. Denn nur gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte machen ein lebendiges, authentisches und letztendlich auch erfolgreiches Unternehmen aus.“

Geschäftsleitung sieht Herausforderungen der Zukunft

Der international erfahrene Betriebswirt Simon Storf, der seinen Master in Singapur abgelegt hat, verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb nun auf Geschäftsführungsebene. Er war bisher bereits Marketingleiter und sieht die Herausforderungen der Zukunft in einer steigenden Bedeutung der Markenführung und in der Nähe zu den Kunden. „Beratungs- und Serviceleistungen werden neben exzellenten Produkteigenschaften immer wichtiger. Diese Stärken unseres Unternehmens wollen wir, verbunden mit der Marke Arno Werkzeuge, dauerhaft in den Köpfen unserer Zielgruppe verankern.“

ak