Image
Matthias Maier, neuer Licon MT Vertriebsleiter, setzt den Fokus auf die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens. 
Foto: Licon MT
Matthias Maier, neuer Licon MT Vertriebsleiter, setzt den Fokus auf die globale Wachstumsstrategie des Unternehmens. 

Unternehmen

Matthias Maier ist der neue Vertriebsleiter 

Neues Mitglied der Geschäftsführung und Vertriebsleiter von Licon MT in Laupheim ist Matthias Maier. 

Mit Beginn des Jahres 2022 hat Matthias Maier seine Tätigkeit als Vertriebsleiter International und Mitglied der Geschäftsleitung bei Licon MT in Laupheim aufgenommen. Matthias Maier verfügt über eine sehr langjährige Berufserfahrung in der Investitionsgüterindustrie und war zuletzt über 18 Jahre erfolgreich in verantwortlicher Position im Vertrieb von mehrspindligen Bearbeitungszentren. „Wir freuen uns, dass wir diese Position mit Matthias Maier sehr kompetent besetzen konnten“, erläutert Winfried Benz Geschäftsführer von Licon MT, „das passt ideal zu unserer globalen Wachstumsstrategie.“ Als Technologieführer bei ein- und mehrspindligen Fünfachsbearbeitungszentren, hat das mittelständische Unternehmen in jüngster Zeit eine ganze Reihe von Innovationen erfolgreich auf den Markt gebracht. Der modulare Produktbaukasten wird aktuell in verschiedene Richtungen erweitert. Hierzu zählen insbesondere hochautomatisierte Bearbeitungszentren für kleinere Bauteile aber auch Fertigungslinien zur Komplettbearbeitung von Strukturbauteilen und Batteriewannen für den stark wachsenden Bereich der Elektromobilität.

ak