Image
Foto: Lang Technik GmbH

Unternehmen

Lang Technik auf der EMO: Einfach Zukunft gewinnen!

Unter diesem Motto verloste Lang Technik auf der EMO 2019 ein Robotrex 52 Automationssystem und feierte mit der 500. verkauften Automation ein Jubiläum.

Mehrere Wochen lang kündigte der Spanntechnik- und Automationshersteller Lang Technik GmbH die Verlosung über die firmeneigenen Kommunikationskanäle und die Fachpresse an und erreichte dabei nicht nur einige aktuelle Robotrex Anwender. Auch Firmen, die sich bereits seiner einiger Zeit mit der Thematik automatisierter Fertigungsprozesse beschäftigen, setzten sich nun noch detaillierter mit dem Robotrex System auseinander.

Teilnehmer aus 21 Ländern am Gewinnspiel von Lang Technik

Das Gewinnspiel fand während der sechs Messetage großen Anklang. Sogar Kunden aus dem Süden der Republik nahmen nach eigener Aussage den weiten Weg nach Hannover auf sich, nur um die Chance zu haben, das Automationssystem für die eigene Fertigung zu gewinnen. Letzten Endes waren es über 200 Teilnehmer aus insgesamt 21 Ländern, die ihren Umschlag auf dem Messestand von Lang in die Lostrommel warfen und sich Hoffnungen auf den Gewinn machen durften.

Gewinner aus den Niederlanden

Geschäftsführerin Marianne Lang wurde in der darauffolgender Woche die Aufgabe zuteil, den Gewinner zu ziehen: Die Firma Vedos Verspanende Techniek B.V., einem Maschinenbau- und Medizintechnik-Zulieferer für feinmechanische Bauteile aus dem niederländischen Venlo. Nur wenige Tage später besuchte der zuständige Vertriebspartner Leering Hengelo B.V. den glücklichen Gewinner und überbrachte die frohe Botschaft höchstpersönlich. Natürlich durfte dabei die Übergabe des symbolischen Gewinnscheins und des üblichen Blumenstraußes nicht fehlen. Frank Siepel, Geschäftsführer von Vedos gab dabei an, sich bei einem Besuch der Lang- Hauptzentrale in Holzmaden innerhalb der nächsten Wochen noch einmal persönlich bedanken zu wollen und die Projektplanung voranzutreiben.

Erfolgreiche EMO

Generell wertet Lang Technik den eigenen Messeauftritt auf der EMO, trotz der momentan etwas schwächeren Konjunktur, als vollen Erfolg und zeigte sich mit der Resonanz am Gewinnspiel mehr als zufrieden. Vor allem west- und norddeutsche Firmen, die die Spannsysteme von Lang bereits im Einsatz haben, waren hocherfreut über die Entscheidung, zukünftig direkt vom Hersteller betreut zu werden. Die EMO bot für beide Seiten somit eine ausgezeichnete Gelegenheit zur direkten Kontaktaufnahme und gegenseitigem Kennenlernen.

ak