Image
esco_kenneth_sundberg.jpeg
Foto: Esco
Kenneth Sundberg wechselt von WFL Millturn Technologies in die Geschäftsleitung der Esco GmbH mit Sitz in Herzogenrath in der Städteregion Aachen. 

Unternehmen

Kenneth Sundberg verstärkt Geschäftsleitung bei Esco

Mit Kenneth Sundberg holt sich die Geschäftsleitung der Esco GmbH einen erfahren Zerspanungsspezialisten als Verstärkung ins Team. 

Die Esco GmbH verstärkt die Geschäftsleitung mit Kenneth Sundberg und hat sich damit einen erfahrenen Manager und Zerspanungsspezialisten ins Team geholt. Der ausgebildete Chemie- und Maschinenbauingenieur bringt über 35 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Schneidwerkzeuge, Zerspanungstechnik, Verzahnungstechnik und Maschinenbau mit.

Internationale Erfahrung

Sundberg begann seine Karriere beim Weltmarktführer für Schneidwerkzeuge, Sandvik Coromant in Sandviken, Schweden. Dort hatte er zentrale leitende Funktionen inne wie die Verantwortung für Produktentwicklung, Verfahrensentwicklung und Produktmanagement. Im Sandvik-Konzern war er darüber hinaus verantwortlich für nationale Vertriebsorganisationen und einen internationalen Geschäftsbereich. 14 Jahre seiner Zugehörigkeit zum Sandvik-Konzern war Herr Sundberg in Sandvik Coromant Deutschland tätig.

Kenneth Sundberg „ideale Ergänzung“ der Geschäftsleitung

Nach seiner Karriere bei Sandvik wechselte Kenneth Sundberg in die Geschäftsleitung von WFL Millturn Technologies in Österreich, einem führenden Anbieter von Werkzeugmaschinen für die Komplettbearbeitung von komplexen Bauteilen. Sein Verantwortungsbereich als Geschäftsführer umfasste die Bereiche After-Market Sales, WFL System Tooling, Technical Training, Business Projects und darüber hinaus die Verantwortung für den Gebrauchtmaschinenmarkt. Kenneth Sundberg wird als Mitglied der Esco-Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung verantwortlich sein. Er startet seine Tätigkeit am 1. April 2021. Dietmar Ernst: „Mit der hervorragenden Kombination aus Fach- und Managementkompetenz, die Kenneth Sundberg mitbringt, ist er die ideale Ergänzung unserer Geschäftsleitung.“

ak

Image
mapal_kruszynski_jacek.jpeg
Foto: Mapal

Unternehmen

Mapal erweitert Geschäftsleitung 

Die Erweiterung der Geschäftsleitung soll den Fokus des Unternehmens noch stärker auf die Kernprozesse konzentrieren.  

News

Rego-Fix: Zuwachs in der Geschäftsleitung

Seit dem 1. Januar 2018 erweitert Pascal Forrer als Global Sales and Marketing Director die Geschäftsleitung der Rego-Fix AG.

Foto: Weiler

Unternehmen

Er verstärkt die Geschäftsführung bei Weiler

Andreas Wende unterstützt die Geschäftsführung bei Weiler Werkzeugmaschinen als Geschäftsführer Technik. Der neue Mann bringt Erfahrung mit.

Personen

Werkzeughersteller verstärkt seine Geschäftsführung

Takashi Gamano und Oliver Schunter verstärken als neue Geschäftsführer das Management des Niederstettener Werkzeugherstellers.