Image
Foto: NCFertigung

Grindtec

Kann die GrindTec den positiven Trend fortsetzen?

Internationale Fachveranstaltung für Schleiftechnik verbucht innerhalb weniger Wochen 200 Anmeldungen. Termin ist der 18.-21. März 2020.

Sicher liegt es am großen Erfolg der vergangenen Grindtec: Rund 200 Anmeldungen lagen der Projektleitung der GrindTec in Augsburg bereits im Dezember vor, dabei waren die Unterlagen erst im Oktober 2018 versandt worden. Unternehmen stellten sich inzwischen nicht mehr die Frage, ob sie an der internationalen Fachmesse für Schleiftechnik teilnehmen sollen, so der Veranstalter Afag Messen, sondern ob sie ihre Fläche vergrößern sollten. Prominenten Zugang hat die neue Halle 2, mit über 8.000 m² nun größte Halle der Messe Augsburg bekommen. United Grinding, Stammaussteller in Halle 7, zieht in die neue Halle und erweitert seine Fläche auf rund 900 m² . Auch die Firma Haas zieht in die neue Messehalle, wo genügend Platz für den neuen Messestand zur Verfügung steht. Erstmals präsentiert sich die Grindtec in diesem Jahr auch auf einer anderen Fachveranstaltung, der Grinding Technology in Tokio. Hier stellen Veranstalter AFAG und Fachlicher Träger FDPW vom 18. – 20. März 2019 im Vortragsforum und mit eigenen Messestand interessierten Unternehmern die internationale Leitmesse der Schleiftechnik vor. Ein weiterer Beleg für das stetig wachsende Interesse an der GrindTec aus dem Ausland. 2018 stieg der Anteil der internationalen Gäste von 29% auf 38%, 65 Länder waren in Augsburg vertreten. Und das Urteil der Besucher über die GrindTec fiel ebenso hervorragend wie vor zwei Jahren aus: 72% bewerten ihren Messebesuch mit „sehr gut“ oder „gut“, weitere 24% mit „befriedigend“.

GrindTec - Plattform der Schleiftechnik

Die GrindTec ist nach Angaben des Veranstalters AFAG die Weltleitmesse der Schleiftechnik. Kontinuierliches Wachstum und eine immer höhere Internationalität zeichnen diese Spezialmesse aus. Ausschlaggebend für den anhaltenden Erfolg sind die hohe fachliche Qualität und Entscheidungskompetenz der Besucher.

2018 ist die GrindTec erneut deutlich gewachsen:

  • 645 Aussteller (+ 11%) aus 30 Ländern

  • 19.100 Besucher: (+6%) aus 66 Ländern

  • 45.000m² Ausstellungsfläche (+ 7%)