Image
Irene Bader ist neues Vorstandsmitglied von DMG Mori Company Limited. Unter ihrer Leitung wurde die globale Marketingstruktur für den Gesamtkonzern aufgebaut und konzernweit zusammengeführt.
Foto: Raimund Verspohl
Irene Bader ist neues Vorstandsmitglied von DMG Mori Company Limited. Unter ihrer Leitung wurde die globale Marketingstruktur für den Gesamtkonzern aufgebaut und konzernweit zusammengeführt.

News

Irene Bader wird in den Vorstand von DMG Mori berufen

DMG Mori beruft mit Irene Bader ein neues Mitglied in den Vorstand. Sie wurde auf der Jahreshauptversammlung der Aktionäre gewählt. 

Irene Bader, Senior Executive Officer Global Corporate Communication & Chief Marketing Officer, wird Mitglied des Vorstands der DMG Mori Company Limited. Seit 2005 gehört sie dem Unternehmen an und war in verschiedenen Führungspositionen tätig. Unter ihrer Leitung wurde die globale Marketingstruktur für den Gesamtkonzern aufgebaut und konzernweit zusammengeführt. „Mit Irene Bader rückt eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit einem tiefen Verständnis für unser Unternehmen und einer starken globalen Sichtweise in den Vorstand auf. Sie ist ein Vorbild für Mitarbeitende und wir freuen uns, dass sie ihr vielfältiges Wissen in den Vorstand einbringt“, sagt DMG Mori Group CEO Dr. Ing. Masahiko Mori.

Bader etablierte globale Marketingstruktur

Irene Bader bringt umfangreiche Erfahrungen bei DMG Mori mit. Nach dem Aufbau der Marketingorganisationen in Asien, Europa und den USA, etablierte sie eine globale Marketingstruktur im Konzern. Im Zuge dessen hat sie die Corporate Identity aufgesetzt und den globalen Markenauftritt von DMG Mori maßgeblich gestaltet. Von den Standorten München und Tokio aus verantwortet sie die strategische Entwicklung und Umsetzung der weltweiten Produktkommunikation sowie der globalen externen und internen Kommunikation. In den letzten Jahren hat sie den digitalen Wandel der Kommunikationsaktivitäten konsequent vorangetrieben. Dabei entwickelt sie mit ihren Teams immer neue Konzepte der Kommunikation in der Fertigungsindustrie, die den Menschen unter Berücksichtigung kultureller Besonderheiten in den Mittelpunkt stellen. Als Geschäftsführerin der DMG Mori Sports Marketing SAS steuert sie die globalen Sportsmarketingaktivitäten des Unternehmens. Darüber hinaus vertritt sie seit 2016 den Hauptaktionär DMG Mori Company Limited im Aufsichtsrat der Tochtergesellschaft DMG Mori AG. Die gebürtige Österreicherin hält einen Master in Business Administration und promoviert derzeit als „Doctor in Business Administration“ (DBA) an der Sheffield Hallam University, UK. ak