Die Herren Lothar Horn und Markus Horn (3 und 4 v.l.) sowie Andreas Vollmer (6 v.l.) mit Repräsentanten von ZF bei der Preisverleihung.
Foto: ZF Friedrichshafen

Unternehmen

Innovationskraft und Zuverlässigkeit auch in Zukunft

Horn erhält die Auszeichnung als bewährter Werkzeugpartner der ZF Friedrichshafen AG in der Kategorie „Nicht-Produktionsmaterial“.

Bei der Optimierung der Lebenszyklen und der Wiederaufbereitung von Werkzeugen sowie bei der Entwicklung neuer Konzepte hat Horn seine Innovationskraft und Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Daher hat die Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn nun den ZF Supplier-Award in der Kategorie "Nicht-Produktionsmaterial" erhalten.

Horn ist stolz auf den Award

Lothar Horn, Geschäftsführer der Paul Horn GmbH: „Es erfüllt mich mit Stolz, den ZF Supplier Award entgegenzunehmen. Dieser Award steht meiner Meinung nach nicht nur für das, was wir in der Vergangenheit bzw. bis heute geleistet haben. Für mich steht dieser Award vor allem für das, was wir künftig noch gemeinsam erreichen können.“ Aus Europa, Asien und Nordamerika kommen die Sieger der diesjährigen ZF Supplier Awards. Sieben Unternehmen zeichnete ZF in vier Kategorien für exzellente Leistungen aus. Vergeben wurden die Preise im Rahmen des ZF Global Supplier Summit, der in diesem Jahr vor allem im Zeichen der Digitalisierung stand.

cd

Foto: Mayr

Antriebstechnik

Wie Mayr die Zukunft meistern will

Mayr Antriebstechnik setzt mit Ferdinand Mayr auf Vernetzung, Digitalisierung und I4.0. Familie Mayr führt das Unternehmen bereits in fünfter Generation.

Foto: Geely

Unternehmen

Junker ist in China fest verwurzelt

Junker erhält erneut als einziger europäischer Lieferant von Zhejiang Geely Automobile Parts & Components die Auszeichnung „Geely Excellence Auto 2019“.

Foto: Lach Diamant

Schleifscheiben

Engste Zahnräume werden zum Kinderspiel

Neue Maßstäbe für Werkzeugschleifereien verspricht der Hanauer Schleiftechnikspezialist Lach Diamant zu setzen. Womit? Lach empfiehlt den DragonFly. So funktionierts.

Foto: Kennametal

Präzisionswerkzeuge

Fräst 1 Liter Titan in 3 Minuten

Kennametal spricht von neuem Rekord, wenn sich der Harvi Ultra 8X mit 80 mm Durchmesser und 423 mm/min mühelos in knapp drei Minuten durch Titan fräst.