News

Hitec vergrößert sein Haas-Vertriebsgebiet

Die Hitec Maschinen GmbH hat das ehemalige Vertriebsgebiet der Firma Aro-Tec übernommen und ist als Haas-Händler nun auch in NRW, Niedersachen und Bremen aktiv.

Die Hitec Maschinen GmbH, vormals Katzenmeier Maschinen-Service GmbH, hat das ehemalige Vertriebsgebiet der Firma Aro-Tec übernommen. Die Hitec-Group ist mit 400 Mitarbeitern und über 1.400 verkauften Maschinen in 2017 der nach eigenen Angaben größte Haas-Händler weltweit.

„Wir freuen uns darauf, die neuen Kunden, ihre Betriebe und Anforderungen kennenzulernen,“ sagte Geschäftsführer Andreas Le Noir hinsichtlich der Übernahme. „Wichtig ist es uns, möglichst nah bei unseren Kunden zu sein.“

Bundesweit kommen neue Standorte hinzu

Das stark expandierende Unternehmen wird im Juni zusätzliche Niederlassungen in Nagold und Peißenberg eröffnen. Im neuen Vertriebsgebiet wird ebenfalls in Kürze eine Niederlassung in Siegburg eröffnet werden. Auch im Großraum Hannover ist ein weiterer Standort bereits in Planung. An den neuen Standorten werden Schulungen angeboten, Ersatzteile gelagert und Maschinen für Vorführungen zur Verfügung stehen.

Über die Hitec Maschinen GmbH

Das Haas Factory Outlet (HFO) Süddeutschland, jetzt Hitec Maschinen GmbH, wurde 2004 als Katzenmeier Maschinen-Service GmbH gegründet, hat seinen Stammsitz in Pfungstadt sowie weitere Standorte in 72202 Nagold und 82380 Peißenberg und ab Juni auch in 53721 Siegburg. 2017 wurde das Unternehmen von der Hitec-Group übernommen, die erfolgreich Haas-Maschinen in Mexiko und Spanien vertreibt.

Hitec Maschinen GmbH vertreibt CNC-Bearbeitungszentren des amerikanischen Werkzeugmaschinen-Herstellers Haas Automation Inc. Das Unternehmen ist Handelsvertretung für Haas Automation in Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Südbayern, Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen.

Weiteres Vertriebsprodukt sind die CNC-Werkzeugmaschinen des italienischen Werkzeugherstellers Belotti.

ep