Image
Foto:

News

Geschäftsführung verdoppelt

Samag verstärkt die Geschäftsführung: Neben Roland L. Emig, Geschäftsführer seit 2012, wechselte im Dezember letzten Jahres auch Christian Kleinjung in das Management der Samag Group.

Seit 2012 ist die Samag um ca. 50 % gewachsen, die einzelnen Business Units haben sich überaus zufriedenstellend entwickelt. Die konsequente Ausrichtung auf ihre spezifischen Märkte und Kunden wird durch die Einführung einer Holdingstruktur mit serviceorientierten Zentralfunktionen ergänzt.

Die aktuelle Verstärkung der Geschäftsführung mit Christian Kleinjung ist der logische Schritt in dieser Weiterentwicklung, um für die zunehmend internationalere Ausrichtung und die Marktentwicklungen bestmöglich aufgestellt zu sein.

Top-Manager mit internationaler Erfahrung

Christian Kleinjung arbeitete zu Beginn seiner Karriere unter anderem als Berater und Abschlussprüfer bei KPMG.Von 2006 bis 2016 war der Diplom-Kaufmann mit verschiedenen nationalen und internationalen Managementpositionen innerhalb der Weidmüller Gruppe betraut, ab 2014 als Member of the Board/CFO Asien. In dieser Zeit war er für den gesamten asiatischen Markt zuständig und zusätzlich zu den klassischen Tätigkeiten im Finanzbereichs gehörte die gesamte Supply Chain zu seinen Hauptaufgaben. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer der Qundis GmbH Erfurt die Bereiche Finanzen, Einkauf, Prozesse und IT.

„Die offenen und vertrauensvollen Gespräche sowie die Herausforderungen, denen sich der deutsche Maschinenbau auf der einen Seite und ein Premium-Automobilzulieferer auf der anderen Seite in den kommenden Jahren stellen muss, haben mich davon überzeugt, diese überaus reizvolle Aufgabe anzunehmen“, so Christian Kleinjung.

ep