Image
Foto: ULT

Unternehmen

Gerätewartung in Zeiten des Corona-Stillstands

Für viele Unternehmen gilt derzeit Produktionsminimierung oder gar -stillstand. Damit ist jetzt aber auch der ideale Zeitpunkt zur Gerätewartung.

Die ULT AG hat nun ihr Serviceangebot ausgebaut und bietet im April mit ihrer Gerätewartung eine besondere Dienstleistung an: Betreiber von ULT-Absaug- und Filtertechnik können ihre Anlagen zur Wartung nach Löbau einschicken. Dafür bezahlen sie lediglich die Inspektion und etwaige Ersatzfilter – die Arbeitsleistung Filterwechsel wird als kostenloser Service angeboten.

Dienstleistungsangebot Gerätewartung

„Das neue Dienstleistungsangebot einer Gerätewartung bei uns im Haus war schon länger in Planung“, erklärt Toralf Einsle, Leiter Service bei der ULT AG. „Es wurde nun aufgrund der Corona-Situation vorgezogen. Zur Einführung bieten wir diesen Service zu attraktiven Konditionen mit Einsparpotenzialen bis fast 20% an.“

Video: ULT AG.

Unnötige Kontakte reduzieren

Das aktuelle Angebot soll sowohl die Betriebsbereitschaft der ULT-Absauganlagen sicherstellen als auch unnötige persönliche Kontakt zwischen Kunden und Dienstleister reduzieren. Die ULT bietet neben der neuen Dienstleistung Gerätewartung weiterhin ihre Standard-Serviceleistungen an – neben Kundenbesuchen wird derzeit allerdings verstärkt auf Fernwartung mit telefonischer Unterstützung oder Online-Konferenzen gesetzt.

cd