Die neue Spiro F12 kann Werkstücke mit Durchmessern bis zu 420 mm bearbeiten.
Foto: Supfina

Schleifmaschinen

Geheimnis gelüftet

Da lag NCFertigung im Vorfeld gar nicht mal schlecht. Die versprochene Weltneuheit von Supfina heißt Spiro F12. Und das bietet die neue Maschine.

Das Supfina-Motto auf der Grindtec hieß „Feinschleifen in allen Größen“. Daher zeigte Supfina gleich drei Typen der Spiro Feinschleifanlagen. Darunter auch die Weltneuheit Spiro F12 - die nun größte Anlage der Spiro-Serie. Die neue Spiro F12 erweitert die Supfina Feinschleif-Maschinenserie im oberen Segment und wurde konzipiert, Werkstücke mit besonderen Höhen-, Parallelitäts- und Ebenheitsanforderungen - in dem sehr breiten Spektrum von 6 bis zu 420mm Durchmesser - hochpräzise und wirtschaftlich zu bearbeiten.

Wartungsarm, energieeffizient und bedienerfreundlich

Supfina verspricht neben der steifen Maschinenkonstruktion und dem besonders energieeffizienten, wartungsarmen Antriebskonzept eine ergonomische und visuelle Bedienung. Hier spiegelt sich laut Supfina die Idee Spiro wider: Hochpräzise Planbearbeitung mit einem Maximum an Qualität, Kosteneffizienz und Ergonomie.

Viele Automationsoptionen

Aufgrund des großen Kundeninteresses entwickelte Supfina gleichzeitig vielfältige Automationsoptionen für die Spiro Feinschleifanlagen. So können Supfina Kunden laut Hersteller nicht nur abhängig von der Werkstückgröße eine individuelle Anlage, sondern ebenfalls aus einer großen Bandbreite an manuellen und automatischen Zuführungen wählen. „Die große und positive Resonanz auf unsere Spiro-Anlagen spornt uns zu weiteren Entwicklungen an.“ so Karl-Heinz Richber, Geschäftsführer der Supfina, „Die Zukunft der Supfina Spiro wird noch einige Innovationen bringen.“

gm

Schleifmaschinen

Feinschleifen mit der Idee Spiro

So macht Supfina mit der weiterentwickelten Spiro 7 und der neuen Spiro 5 das Feinschleifen noch wirtschaftlicher.

Grindtec

Supfina verspricht Neuheit auf der Grindtec

Was genau es im Bereich Feinschleifen neues von Supfina zu sehen gibt, wird noch nicht verraten. Aber ein bisschen Spekulation wird ja wohl erlaubt sein.

Werkzeugmaschinen

Supfina: Beste Oberflächen für jede Anforderung

Ob für Fein-, oder Doppelseitenschleifen, Plan- oder auch Superfinish: Supfina verspricht mit seinen Maschinenlösungen immer die passende Antwort für perfekte Oberflächen.

Schleifmaschinen

Die Vorteile digitalisierter Oberflächenbearbeitung

Supfina ist als Spezialist für die Oberflächenbearbeitung international bekannt, jetzt wird auch die Digitalisierung der Anlagen revolutioniert.