Image
Foto: AMF

Unternehmen

Fünfter Rekordumsatz in Folge

AMF wächst weiter und konnte 2017 erneut einen Umsatzrekord erzielen. Mit über 48 Mio. Euro lagen die Erlöse mehr als 10 % über Vorjahr.

Verantwortlich für das Wachstum waren erneut die innovativen Produkte rund um die Werkstückspanntechnik und die Automatisierung von Zerspanungsprozessen.
Mit den Schnellspannern hat sich jedoch auch ein Traditionsprodukt gut entwickelt. Grund dafür sei vor allem der große Bedarf an qualitativ hochwertigen Spannmitteln.

„Wir haben uns schon frühzeitig auf diese Entwicklung eingestellt und genau die innovativen Produkte als Katalogware aufgebaut, die der Markt benötigt“, erklärt Johannes Maier, geschäftsführender Gesellschafter der Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF).

Additive Fertigung im Blick

Neben den Themen Automatisierung, Rationalisierung und Digitalisierung kristallisiere sich die Additive Fertigung als kommende Technologie und Megatrend heraus. Dem 3D-Druck mit Metallpulver bescheinigen Experten ein großes Potenzial.
Maier sieht sein Unternehmen dafür schon heute gut aufgestellt: „Wir haben bereits spezielle AMF-Nullpunktspannmodule entwickelt, die die ganz besonderen Anforderungen erfüllen.“

ep