Image
erdwich_florian_boehm.jpeg
Foto: Erdwich Zerkleinerungs-Systeme
Technischer Leiter Florian Böhm-Feigl ist neuer Geschäftsführer der Erdwich Zerkleinerungs-Systeme GmbH.

Unternehmen

Florian Böhm-Feigl folgt in Unternehmensspitze

Neues Führungstrio bei Erdwich: Technischer Leiter Florian Böhm-Feigl folgt in bewährte Unternehmensspitze. 

Die Erdwich Zerkleinerungs-Systeme GmbH aus dem bayerischen Igling hat eine neue Unternehmensspitze: Florian Böhm-Feigl folgte als Geschäftsführer der Erdwich Zerkleinerungs-Systeme GmbH Hans Erdwich nach. Der langjährige Geschäftsführer trat in den Ruhestand ein. Zusammen mit Geschäftsführer Harald Erdwich und Prokurist Reinhard Hirschmiller bildet er nun das neue Führungstrio.

Florian Böhm-Feigl will „aktiv mitgestalten“

Der Diplom-Ingenieur (FH) für Umwelt- und Verfahrenstechnik stieg im Jahr 2007 bei Erdwich zunächst als Projektleiter ein. 2015 wurde er zum Technischen Leiter ernannt und war vor allem für internationale Großprojekte und die Entwicklung im Hause Erdwich zuständig. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen umfangreichen Branchenkenntnissen ist er bestens gerüstet, die Zukunft von Erdwich mitzubestimmen und den weltweiten Erfolg weiter voranzutreiben. „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen der Geschäftsleitung und die damit verbundene Möglichkeit, die zukünftige Entwicklung von Erdwich nun noch aktiver mitgestalten zu können“, so Böhm-Feigl.

Unternehmensspitze fit für die Zukunft

Bereits 1989 übernahm Hans Erdwich die Geschäftsführung der Erdwich Zerkleinerungs-Systeme GmbH – mit der klaren Perspektive, ein innovatives und gesund wachsendes Familienunternehmen aufzubauen. Heute blickt er auf ein global erfolgreiches, hoch spezialisiertes Engineering- und Produktionsunternehmen. Nach über 30 Jahren aktiver Mitarbeit verabschieden sich nun der Erdwich-Geschäftsführer Hans Erdwich und seine Frau Gabriele in den Ruhestand. Ab dem 01.02.2021 tritt Herr Erdwich aus dem aktiven Geschäftsleben zurück. Über diese Zeit hinaus bleibt er der Firma als Berater verbunden und steht dem Vertriebsteam für den Übergang unterstützend zur Verfügung.

ak

Image
geschaeftsfuehrung_wechsel_erdwich.jpeg
Foto: Erdwich Zerkleinerungs-Systeme
Die neue Unternehmensspitze von Erdwich (v.l.): Prokurist Reinhard Hirschmiller, Technischer Leiter und neuer Geschäftsführer Florian Böhm-Feigl, Geschäftsführer Harald Erdwich, bisheriger Geschäftsführer Hans Erdwich mit Frau Gabriele Erdwich.