Mit FreeTurn ist permanentes Drehen möglich: Einstechen und vor allem Plan- und Längsdrehen nach links, rechts, vor und zurück.

Welt der Späne

Drehen Sie schon mit Freeturn?

Der Prozess: High Dynamic Turning. Die Werkzeuge: FreeTurn. „Der von uns vorgestellte HDT-Prozess hat das Zeug, das Drehen wirklich zu revolutionieren."

Der Prozess heißt High Dynamic Turning. Die Werkzeuge FreeTurn. „Der von uns vorgestellte HDT-Prozess hat das Zeug, das Drehen wirklich zu revolutionieren."Deshalb fordert Ceratizit-R&D-Leiter Dr. Uwe Schleinkofer die ganze Branche auf, HDT aufzugreifen und in die Fertigungen zu tragen. NCFertigung zeigt die ersten Späne.

Die ganze Geschichte finden sie hier.

Präzisionswerkzeuge

So drehen Sie revolutionär

Das Drehen wird sich nach Einschätzung von Ceratizit massiv ändern: Ursache ist der HDT-Prozess, der das Zeug hat, das Drehen wirklich zu revolutionieren.

Drehwerkzeuge

Eine neue Art des Drehens?

Drehen mit vollem Freiheitsgrad verspricht der Werkzeughersteller Ceratizit mit dessen High Dynamic Turning und den FreeTurn-Werkzeugen.

News

Die 19 NCF-Highlights der AMB

Digitalisierung war das offizielle Highlight-Thema der AMB. Die Redakteure der NCFertigung fanden aber viele handfeste Neuheiten für die 'Welt der Späne'.

Präzisionswerkzeuge

Superschnell dicke Späne machen

Bis zu 3,3 mm dick können die Späne sein, die Ceratizit mit dem neuen Maxi Mill-19-Hochvorschubfräser produziert. Empfehlenswert sind aber auch die universellen Spannblöcke, passende Stechklingen und die brandneue Online-Bestellplattform.