Foto: Untitled Exhibitions / Marco Kleebauer

News

Die nächste Saw Expo gibt es im Mai 2019

Nach der diesjährigen Premiere der Saw Expo war sich die Mehrheit der Aussteller einig: Das neue Messekonzept für die Sägebranche wird fortgesetzt und ausgebaut.

Überwiegend sprachen sich die Austeller dafür aus, den Turnus in die ungeraden Jahre zu verlegen. Diesem Wunsch ist der Veranstalter untitled exhibitions gmbh nachgekommen und die nächste Saw Expo findet daher schon im nächsten Jahr, nämlich vom 14. bis 17. Mai 2019 auf dem Gelände der Messe Augsburg statt.

Alles rund um's Sägen

Thematisch nimmt die Saw Expo ihren Slogan ‚all about cutting‘ wörtlich. Das Messespektrum umfasst Anbieter von Maschinen, Werkzeugen und Anlagen sowie Zulieferer, Zubehör und Dienstleister rund ums Sägen und alternative Trenntechnologien.

Im Mittelpunkt steht das Sägen und Trennen von Eisenmetallen, Stahl, Aluminium und Nichteisen-Metallen. Zum erweiterten Messespektrum gehören auch die Technologien für das Sägen und Trennen anderer Werkstoffe wie zum Beispiel von Kunststoffen und Verbundstoffen.

Konzentrierte Arbeitsatmosphäre

Als Special-Interest Messe ermöglicht die Saw Expo intensive Gespräche ohne Großmessetrubel. Das eng gesteckte Themenspektrum bedeutet umfassende und tiefergehende Informationen zu aktuellen Lösungen und Angeboten. Die für die Besucher attraktiven Zusatzangebote wie Vortragsbereiche und Sonderflächen werden auch 2019 angeboten.

ep

News

Additiv wächst 50 %

Höchstdynamische Entwicklung, sagt Mesago: 50 % mehr Vorbuchungen als 2017 hat die Formnext, die ab 13.11. wieder die Welt der Additiven Fertigung präsentiert.

Komponenten

Additive Teile nachbearbeiten

Die Nachbearbeitung additiv gefertigter Teile kann teuer werden. Das weiß man bei der Herrmann Kläger GmbH und empfiehlt daher die Werkzeuge von Biax.

Sägetechnik

Problemloses Handling in Schlossereien

Bomar präsentiert seine neue Schwerkraftbandsäge Easy Cut 275.230 DG. Ein neuartiger Schnellspannstock macht einen Materialwechsel innerhalb kürzester Zeit möglich.

Messen

Behringer zeigt überarbeitete LPS-T Bandsäge auf der Metav

Die optimierte Vertikalbandsägemaschine ist nun noch wirtschaftlicher. Hier erfahren sie vorab, welche neuen Features Behringer auf seinem Metav-Stand an der LPS-T zeigt.