Image
Von links nach rechts: Michael Merkle, VRP, David Frei, VR und Dr. Stephan Scholze, VR. Nicht im Bild: Prof. Dr. Albrecht Enders.
Foto: Agathon
Von links nach rechts: Michael Merkle, VRP, David Frei, VR und Dr. Stephan Scholze, VR. Nicht im Bild: Prof. Dr. Albrecht Enders.

Personen

David Frei als neues Mitglied im Verwaltungsrat

Die Agathon AG hat mit David Frei ihren Verwaltungsrat um ein weiteres Mitglied erweitert.

Michael Merkle, Verwaltungsratspräsident der Agathon AG, zeigt sich zufrieden mit dem Neuzugang: „Wir freuen uns, David Frei als neues Mitglied unseres Verwaltungsrates begrüßen zu dürfen. David Frei hat uns bereits seit einiger Zeit bei der digitalen Transformation der Agathon begleitet. Er bringt große Fachkenntnis und Erfahrung in den Bereichen digitale Transformation und Umsetzung von Wachstumsstrategien mit. Kompetenzen, welche bei der Fortschreibung der Agathon Erfolgsgeschichte, von großer Bedeutung sind. David Frei verfügt über langjährige Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung. Er ist Partner bei der Implement Consulting Group und hier als Berater internationaler Industrieunternehmen tätig. Seine Fachgebiete sind Marketing & Sales, digitale Transformation, strategisches Management sowie Leading Growth in internationalen Märkten. Neben seiner neuen Tätigkeit als Verwaltungsrat wird er Agathon in den kommenden Monaten weiter punktuell bei der digitalen Transformation unterstützen.

ak

Image
mw_zertifikat_mt-technologies.jpeg
Foto: Marktspiegel Werkzeugbau

Unternehmen

Automobilzulieferer wird neues Mitglied

Der Automobilzulieferer MT Technologies konnte als neues Mitglied in der Marktspiegel Werkzeugbau Genossenschaft gewonnen werden. 

Image
Die Führungsriege wurde um zwei neue Vorstände erweitert: (v.l.): Patrick Weber, Hermann Rumpel, Kathrin Heinrichs, Thilo Karrenberg, Thomas Braun und Stefan W. Schauerte. 
Foto: Verband der Deutschen Drehteile-Industrie

Unternehmen

Vorstand  im Verband der Deutschen Drehteile-Industrie 

Der Verband der Deutschen Drehteile-Industrie erweitert seine Führungsriege um zwei neue Vorstandsmitglieder. 

Image
mw_sprachrohr_politik.jpeg
Foto: Marktspiegel Werkzeugbau

Unternehmen

Mitglieder nutzen Austausch mit Landespolitik

Der Marktspiegel Werkzeugbau (MW) schafft ein Sprachrohr in die Politik. MW-Mitglieder nutzen den Austausch mit der Landespolitik. 

Image
hk_inspect_app.jpeg
Foto: Hahn+Kolb

Präzisionswerkzeuge

Zentrale Verwaltung aller Betriebsmittel und Geräte

Die Verwaltung prüfpflichtiger Betriebsmittel einfach und transparent zu gestalten, wird mit dem neuen webbasierten Tool von Hahn+Kolb zum Kinderspiel.