Auf der Control 2019 zeigte Renishaw noch seinen additiven Messtaster als Neuheit. Die Fachmesse in diesem Jahr ist aufgrund des Coronavirus ersatzlos abgesagt.
Foto: Christopher Detke

News

Corona: Fachmesse Control 2020 ist abgesagt

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf nahezu alle Branchen aus. Nun ist auch die Control 2020, Internationale Fachmesse für Qualtitätssicherung, abgesagt.

Schall-Messen, der Veranstalter der Internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung, Control 2020 hat die Messeveranstaltung (05. bis 08.05.2020) abgesagt. Grund ist die aktuelle Gefährdungslage wegen des Virus „SARS-CoV-2“ . Die Durchführung der Veranstaltung sei daher unabhängig davon, dass "uns selbstverständlich auch der Schutz der Gesundheit aller Beteiligten am Herzen liegt", nicht möglich, wie der Veranstalter bekanntgab. Gleichzeitig lancierte Schall-Messen die Werbung für das kommende Jahr.

Der Veranstalter Schall-Messen sagte die für Mai geplante Control 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ab. Die nächste Veranstaltung ist für das Jahr 2021 vom 04. bis 07. Mai geplant. Video: Control / Schall-Messen.

cd

Messen

Warum die Fachmesse Surface Technology auf gutem Weg ist

Die Surface Technology Germany ist auf einem gutem Weg – Italien und Schweiz liegen international vorn. Was die Fachmesse für Oberflächentechnik ausmacht.

News

Die Metav 2020 wird wegen Coronavirus verschoben

Die Fachmesse Metav 2020 findet nicht wie geplant vom 10. bis 13. März in Düsseldorf statt. Ein neuer Termin soll kurzfristig bekanntgegeben werden.

Messen

Das ist der neue Termin für die Grindtec

Die Grindtec 2020 musste kurzfristig aufgrund des Coronavirus verschoben werden. Nun haben die Veranstalter den neuen Termin im Herbst bekannt gegeben.

Messen

Automatica wird verschoben – neuer Termin im Dezember

In der Zeit nach der Corona-Krise soll die Automatica 2020 im Dezember als wichtiger Impulsgeber fungieren.