Image
Foto:

Messen

Control-Neuheiten nicht verpassen

NCFertigung besuchte die wichtigste Messe für Qualitätssicherung. Die Control bot viele Neuheiten und Highlights. Einige davon sehen Sie hier.

von Harald Klieber und Gerhard Maier

Geht es um industrielle Anwendungen ist derzeit sehr viel in Bewegung. Vor allem sorgen immer besser entwickelte Softwarelösungen für die Optimierung von Fertigungsprozessen. Das ist auch im Bereich der Messtechnik nicht anders. Aber neue Softwarelösungen sind dort längst nicht alles. Auf der Control gab es auch einige neu entwickelte Messmaschinen zu sehen. Dabei liegen die Kombination von taktiler Messung mit Bildverarbeitung oder auch immer genauere Meßmöglichkeiten direkt in der Fertigungsumgebung voll im Trend. NCFertigung hat einige neue Lösungen auf der Control entdecktund zeigt sie in der Bildergalerie.