Image
Foto: HK / Mitutoyo

Unternehmen

10.000 neue Messtechnik-Artikel bei Hahn + Kolb

Hahn + Kolb und Mitutoyo arbeiten künftig beim Vertrieb zusammen. Damit erweitert HK sein Portfolio im Bereich Messtechnik erheblich.

Durch die Zusammenarbeit mit dem japanischen Traditionsunternehmen Mitutoyo erweitert Hahn + Kolb sein Sortiment hochwertiger Messtechnik - Präzisions-Längenmesstechnik - um 10.000 Artikel. Mitutoyo gehört zu den weltweit führenden Herstellern hochwertiger Längen- und Fertigungstechnik. Das 1934 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Kawasaki, Japan, bietet eine Vielzahl an technischen Lösungen in 59 Ländern an. Die Produkte reichen dabei von Präzisions-Messschiebern und Mikrometern über hochpräzise Bildverarbeitungs- und Konturmesslösungen bis zum hochmodernen CNC-Koordinatenmessgerät.

Video:Mitutoyo

Kompetenz bei der Messtechnik erweitert

„Mit der neuen Kooperation erweitern wir unsere Kompetenz in der Längen- und Fertigungsmesstechnik und setzen damit weiter gezielt auf Wachstum. Die innovative Ausrichtung beider Unternehmen ermöglicht zudem eine zukunftsweisende und partnerschaftliche Zusammenarbeit, die unseren Kunden zugutekommen wird“, sagt Hahn + Kolb-Geschäftsführerin Katrin Hummel über die Kooperation mit dem Hersteller für Messtechnik Mitutoyo.

cd